JTA-45 vs. Metro JTM-45

  • Ersteller spike68
  • Erstellt am
S
spike68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.17
Registriert
20.04.09
Beiträge
29
Kekse
0
Hy leute
bin auf der suche nach nehm geilem jtm-45 klon!!!!!

meine sound vorstellungen sind in etwa der sound der folgenden herren angus u malcom young, danko jones, billy gibbons.

Viel lob haben ja die twinsound 45er bekommen!
(leider nur auf der hersteller seite und von udo pipper was mich ein bisschen skeptisch macht)

viel soundmaterial gibts von den leider auch nich!

hier mal in paar:

http://de.youtube.com/watch?v=GA9dZtlYaLI&feature=related

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=22421118


hier im forum gilt ja der metro als spitzenreiter. der aber auch bisschen teurer wäre dafür näher am original sein soll!?

http://www.youtube.com/watch?v=tSmVcxG6SGA

So nun wollte ich mal eure meinung zu den beiden hören!
welchen würdet ihr mir empfehlen

P.S.
hab mir auch mir auch mal den 1987x und den jmp-100 angesehen die klingen mir aber im vergleich zum 45er zu agressiv und kratzig!

hier mal n vergleich
http://www.bonedo.de/index.php?id=2111&bereich=gitarre_bass&type=none
 
Eigenschaft
 
Nabend,

Ja die Metro Dinger scheinen historisch am korrektesten zu sein.
Dennoch musst du die selbst zusammen bauen, oder bauen lassen, was die ganze Sache wesentlich teurer macht, als einen fertigen Amp aus Fernost, wie den JTA-45.
Vielleicht wirfst du mal nen Blick auf den JTM45 Clone von Ceriatone, die kannst du auch schon "fertig" kaufen. http://ceriatone.com/.
Kommt also nur auf die Kohle an, bei nem Budget von kapp 1000€ würde ich zum Ceriatone oder JTA tendieren.
 
Fragt mal hoss - der kennt die Metro Amps sehr gut !

HOOOOOSS !

lg,NOMORE
 
Moin.
Wenn Kohle eine Rolle spielt, würde ich den Ceriatone anchecken, oder den Cream.
 
Danke für eure beiträge :)
hat jemand zufällig schon erfahrungen mit dem jta-45 machen dürfen?
vll sogar soundfiles oder ähnliches?
lg
 
Fragt mal hoss - der kennt die Metro Amps sehr gut !

HOOOOOSS !
Die Metropoulos Amps, die George selbst baut, gehören zum Besten was es am "Vintage Marshall Sektor" gibt. Sie sind aber auch in einer gehobenen Preisklasse.

Die Metro Bausätze sind ebenfalls erstklassig, aber man muss sie eben erst zusammenbauen.

In Deutschland gibt es mit Cream und Linnemann zwei fertige oder "fast fertig" Lösungen. Der Cream braucht einiges an Tuning um wirklich gut zu klingen.

Das beste Preis/Leistungspaket bietet vermutlich Ceriatone.
 
hab mal eben auf der metro hp geschaut.
sowie es aussieht bauen sie die amps jetzt auch selber zusammen :D!
und nach meinen berrechnungen wäre der metro komplett fertig zusammengebaut + versandkosten nur knapp 160euro teurer als der jta-45!
kann das sein???? oder hab ich da grade in denkfehler gemacht??
Gibts vll sogar einen deutschen vertrieb der metros??
und was hat es mit den zusätzlichen quecksilber-magneten aufsich??
braucht man die??
fragen über fragen ;)
lg
 
spike68, ich weiß nicht ob ich Deine Smilies als Ironie deuten soll.
Das Zusammenbauen kostet bei Metro tatsächlich nur $400,- Eine super Sache!

Deine "Quecksilber-Magneten" erinnern mich an den Übersetzungsfehler in der deutschen Fassung des Blues Brothers Film.

Da motzt Belushi über den Polizeiwagen, mit dem ihn Aykroyd vom Gefängnis abholt und Aykroyd sagt "das Auto wurde von katalytischen Konvertern gebaut". Auf Englisch: "the car was built with catalytic converters". Richtige Übersetzung: "das Auto ist mit Katalysatoren ausgestattet".
Damals kannte man in Europa noch keine Katalysatoren, das war der neueste Umweltschrei in USA.

Deine quecksilber magneten sind Trafos einer Firma die "Mercury Magnetics" heißt.
 
und nach meinen berrechnungen wäre der metro komplett fertig zusammengebaut + versandkosten nur knapp 160euro teurer als der jta-45!

Ja, Stichwort: Einfuhrsteuer...: (950 (Kit) + 400 (zusammenbau) + 200 (Shipping))$ = 1550$. Nun kommen darauf noch die Steuern von ~ 22% und wir sind dann bei rund 1891$. Nun rechnen wird mit dem Wechselkurs von 0,77 um und erhalten nen Preis von 1456€. Der JTA45 kostet 998€ macht eine Differenz 458€ bzw. zu einem Linnemann ~658€.

Grüße
 
hmmm das sind allerdings in haufen zusätzliche kosten :(

kennt von euch vll jemand in deutschen oder europäischen vertrieb der metros!

also die soundclips von ceriatone reißen mich nich grade von hocker!
da tendiere ich doch schon ehr zum metro!

kann man sich irgendwo auch sachen von den linnemann teilen anhören??

P.S. würde mich auch mal interssieren was man am cream tunen lassen müßte
lg spike
 
Heyho!

Ich spiele den Cream Jta,sogar noch die alte Version mit dem großen Gehäuse und sogar noch den China Endstufen Röhren!! Warum? Weil ich keinen Hörbaren Unterschied zu den JJ´s feststellen konnte! Nunja,jetzt werden die ja eh nur noch mit den JJ´s ausgeliefert.

Der Sound meines Amps ist so wie ichs wollte und gehofft habe: Sacke Laut, Clean mit meiner Tele und Rotzig mit meiner V. Auf Vollgas mir (auch mit nerWeber Mass) satter Overdrive. Zum Boosten SD-1 und GT-OD und ab gehts! Immer Druckvoll und Transparent!Und sehr ehrlich isser auch ...
Und was wichtig für mich war: Mann kann hören welche Gitarre dranhängt.

Das Gehäuse ist nicht so super mega high quality aber es tut seinen Zweck und sieht ganz gut aus. DAs innenleben finde ich ordentlich und von guter Qualität.

Für mich gibts an dem Amp gar nix zu meckern,ausser das ich nochkeinen 2.ten hab,hehehe.
 
Ja, Stichwort: Einfuhrsteuer...: (950 (Kit) + 400 (zusammenbau) + 200 (Shipping))$ = 1550$. Nun kommen darauf noch die Steuern von ~ 22% und wir sind dann bei rund 1891$. Nun rechnen wird mit dem Wechselkurs von 0,77 um und erhalten nen Preis von 1456€. Der JTA45 kostet 998€ macht eine Differenz 458€ bzw. zu einem Linnemann ~658€.

Grüße

Gibt es die Linnemann Amps denn noch zu kaufen?
Bei Ebay findet sich momentan nur ein gebrauchter, und die linnemann-amplifiers.de besteht nur aus einer Startseite ohne Infos..
 
Gibt es die Linnemann Amps denn noch zu kaufen?
Bei Ebay findet sich momentan nur ein gebrauchter, und die linnemann-amplifiers.de besteht nur aus einer Startseite ohne Infos..

Ja die gibt's noch zu kaufen, vielleicht ist er im Moment im Urlaub. Schreib ihm einfach eine eMail. Die Seite hat deswegen keine Infos, weil er wie immer ziemlich beschäftigt ist. Das siehst du auch an der Lieferzeit die beträgt nämlich inzwischen 3-4 Wochen.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben