Jugendgottesdienst

  • Ersteller ~Nelson~
  • Erstellt am
N
~Nelson~
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.14
Registriert
23.06.06
Beiträge
107
Kekse
13
hi leute...
ich soll mit ein paar anderen musikern (1sänger, 1sängerin, 2gitarristen, 1bassist, schlagzeug) bei uns in der gemeinden einen jugendgottesdienst musikalisch gestalten.
jetzt sind wir am überlegen, welche lieder wir spielen..
habt ihr ein paar vorschläge??
es sollten pop-songs sein...am besten mit christlichen texten....
es können aber auch andere sein....
was in diesem stil wäre perfekt: http://www.youtube.com/watch?v=Epow4VXhnW0

thx
 
Eigenschaft
 
Hi!

Schau mal, ob "Feiert Jesus!" passend wäre (Pop mit christlichen Texten).

Gruß

Brigde
 
Jo, sowas wie Jesus House usw. hört sich echt cool an!

Aber auch sowas wie Söhne Mannheims, die haben doch Texte mit dem Thema, wenn ich mich nicht irre... Oder Allee der Kosmonauten und andere christliche Bands...
 
bestimmt^^

danke für die vorschläge....
habt ihr noch andere??
 
sollt ihr schon christliche lieder nehmen oder sollt ihr ne nad sein, die mal zwischendrin spielt?
 
sollten schon christlich angehaucht sein sag ich mal^^
wir spieln schon die ganze messe....
 
jo, das is auch im feiert jesus!

wie wärs mit judy bailey? die macht viele schöne lieder!

außerdem: heart of worship, eher son "truariges" lied, geht aber um worship, immer wenn ich den hör, krieg ich gänsehaut...

http://youtube.com/watch?v=pgs79jgEyPw
 
Wie wäre es mit Lake on Fire oder Jesus dont wont me for a sunbem?
 
Hallo,

musste ma Suchen. Da gabs nen Thread im Off-Topic glaub ich drüber! Da wurden viele Songs genannt!

LG Cuthbad
 
Feier Jesus und Du bist Herr sind doch viele klasse Songs drinne.

Albert Frey macht doch sehr gute auch rockige und poppige Lieder
 
Es gab in den 80ern eine sehr gute deutsche Band namens "Damaris Joy", die hochwertigen deutschsprachigen christlichen Rock gespielt haben. Von denen gab es auch Platten. Versuch mal, da was von zu bekommen, das würde zu 100% die Anforderungen treffen - und macht auch noch Spaß!
 
Paar konkrete Liedvorschläge:

DC Talk - In The Light
DC Talk - Jesus Freak
Joan Osbourne - What If God Was one Of us
Skypark - Thats What God Does
Mr Mister - Kyrie
U2 - I Still Haven't Found What I'm Looking For


Um noch paar christliche Bands in Raum zu werfen, die viele schöne Lieder gemacht haben:
- Hillsong United
- Ararat
- Allee der Kosmonauten
- OctoberLight
- Echtzeit
- Snubnose
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm mir würden da spontan folgende Songs einfallen:
- My Sweet Lord (George Harrison)
-Tears in Heaven (Eric Clapton)
-Stairway to Heaven (Led Zeppelin)
 
-Stairway to Heaven (Led Zeppelin)

Bitte fragt mich nicht warum, aber ich hatte folgendes Erlebnis:
Ich wollte den Song mal mit jemanden spielen, der ein sehr gläubiger Christ ist. Als ich Stairway to heaven erwähnte, bekam ich zur Antwort, dass der Song auf gar keinen Fall gespielt werden könne, da der Text nicht mit dem christlichen Glauben vereinbar sei. Ich habe das damals einfach so akzeptiert, ohne nach zu fragen.
Später habe ich dann herausgefunden, dass LZ tatsächlich einen Hang zu esoterischen Themen hatten.

Wie auch immer...das mag ein Einzelfall gewesen sein, aber Stairway to heaven habe ich als nicht kirchen-kompatibel abgespeichert.

Gruß

Brigde
 
aber Stairway to heaven habe ich als nicht kirchen-kompatibel abgespeichert
Ja, das stimmt in gewisser Hinsicht, ebenso wie beispielsweise für Hotel California, etc...

Hintergrund ist allerdings der, dass es eben in diesen Kirchenkreisen beliebte Storys gibt, dass in diesen Songs satanische Botschaften versteckt sind (bzw. sein sollen), die zB durch Rückwärtsabspielen hörbar werden etc.

Ich persönlich halte es eher für Panikmache,aber Feindbilder müssen ja auch gepflegt werden. ;)
Und ich pflichte Brigde bei, das muss man einfach akzeptieren, da helfen keine Diskussionen. :D

Gruß
Primut​
 
Ja, das stimmt in gewisser Hinsicht, ebenso wie beispielsweise für Hotel California, etc...

Hintergrund ist allerdings der, dass es eben in diesen Kirchenkreisen beliebte Storys gibt, dass in diesen Songs satanische Botschaften versteckt sind (bzw. sein sollen), die zB durch Rückwärtsabspielen hörbar werden etc.

Ich persönlich halte es eher für Panikmache,aber Feindbilder müssen ja auch gepflegt werden. ;)
Und ich pflichte Brigde bei, das muss man einfach akzeptieren, da helfen keine Diskussionen. :D

Gruß
Primut​

http://jeffmilner.com/backmasking.htm
Einfach ma bei Stairway reinhören da ;)
 
M
  • Gelöscht von metallissimus
  • Grund: Beleidigung/Provokation
Hmm mir würden da spontan folgende Songs einfallen:
- My Sweet Lord (George Harrison)
-Tears in Heaven (Eric Clapton)
-Stairway to Heaven (Led Zeppelin)
Also, mit einem Lied, in dem "Hare Krishna" vorkommt (und das meint George Harrison mit "sweet Lord"), dürfte man sich in einer Kirche unbeliebt machen und soweit ich weiß, dürfte Led Zeppelin auch nicht unbedingt den Ruf haben, in christlichen Kreisen beliebt zu sein.
"Tears in heaven" wäre vielleicht geeignet.
Ansonsten zu Panikmache: Es gehört bei manchen Rockbands eben zum guten Ton, Christen zu provozieren.
Und damit dürfte die Musik bestimmter Bands eben tabu sein.
Oder würdet Ihr Euch eine Band ins Haus holen, die auf dem, was Euch was bedeutet, herumtrampelt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben