Jugendgottesdienst

  • Ersteller ~Nelson~
  • Erstellt am
Ich spiel auch in einer Jugendgottesdienst-Band.

Wir spielen:
Hillsong United
Planet Shakers
 
Barcley James Harvest - Hymn
Genesis - Jesus he knows me

Die sind auch ganz gut. Hatten wir auch beim Jugendgottesdienst gemacht.
 
Nun, es passt von der Thematik nicht. Ein kritisches Lied über zweifelhafte Prediger wäre ja wirklich nur sinnvoll, wenn die Predigt eben über Irrlehrer wäre
 
Hallo,
bereiten gerade einen Gottesdienst mit folgenden Liedern vor:
Hymn, Mornig has broken, Streets of London, Let it be, Tears in heaven, Nothing else matter
Und für die nicht simultan übersetzenden Kirchenbesucher fügen wir die deutsche Übersetzung bei.

MfG,
Michael
 
Hm, und wieso nicht "We wanna see Jesus lifted high", "Mercy is falling" oder so?
 
Wichtig ist, dass es keine abgedudelten Songs sind. Es sei denn ihr arrangiert sie wieder schön frisch ;)
Zeigt den Leuten, wie cool und weltlich die christliche Musik sein kann.
Soll ja auch vielen gefallen, aber "Querflöte und verstimmte Gitarre" treffen nun echt nicht mehr zu, zumindest nicht in meiner musikalischen Gemeinde :D
GoTo!
 
Vielleicht was von Stellar Kart?
 
warum muss es in den texten konkret um gott und jesus gehen?

gibt genug (nicht anti-kirchliche) scheiben, die nen tiefsinnigen text haben und auch passen würden...

oder auch rockklassiker.

kommt auf den priester und die gläubigen an.
zb gabs in der nähe einen jugengottesdienst wo ne lokale metalband zum spielen eigeladen war.
da kamen dann schon sachen wie toxicity oder hypnotize daher.

kommt eben darauf an wer da ist. erwachsene kirchgänger würden da schon die haare zu berge stehen, während wir "ungläubigen" jugendlichen nen richtig geilen rock brauchen um die messe zu überleben :D
 
Starfox, bei einem Bikertreffen spielt man ja auch nicht Heino und Roy Black.
Es kann nicht verkehrt sein, wenn die Musik dem Anlass angepasst ist und vor allem thematisch passt.
Was meint Ihr, wie es ankäme, wenn man bei den Marxisten Evangelisationslieder spielen würde?
 
ja schon, aber warum heißt das etwa "jugendgottesdienst"?

eben weil er für jugendliche ist.
und jugendlich würden es wohl eher interresant finden, wenn die "predigden" von ihren lieblingssongs unterstützt werden. (was dem song wieder ne individualbedeutung geben kann)

ist schon klar, dass man bei nem biker-treff keine katholischen lieder spielt und in der kirche schon, aber selbige biker würden die in einer messe immer noch langweilig und ausgelutscht finden oder etwa nicht? :D
 
Ich war schon einmal in einem Gottesdienst, da hat auch eine Band gespielt. Die haben unter anderem auch Söhne Mannheims gespielt: "Sie ist nicht von dieser Welt.....

Ich finde das Lied kann man super in einer Kirche spielen.
 
Einfach alles von Hillsong United^^
Tell the World, One Way, What the world will never take
Skillet geht auch gut, vielleicht Disciple wenn euch das nicht zu hart ist :D.
 
Es heißt Jugendgottesdienst

Ich würd's ehrlicherweise auch begrüßen wenn die Songs nicht immer öfter an der Grenze zur Selbstkarikatur stehen (beispielsweise Joan Osborne-One of us), aber das empfindet sicher jeder anders. Was imho viele Jugendliche, mich eingeschlossen, abschreckt, ist die übertriebene Plakativität einiger Stücke. Ich würde zB. Songs von christlichen Rockbands à la P.O.D. gar nicht verkehrt finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben