Jump the shark [alternative metal]

dave1
dave1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.16
Registriert
22.12.05
Beiträge
1.185
Kekse
247
Jump the shark

I made you struggle with my hands around your throat
to bring you down, quit your dominion if only for once
lay everything in my hands and let me steer this bark
into the maelstrom, into the maelstrom!

You can sum up our mistakes and set the counter back
make zero out of us, extinguish happiness with agony
do the talking for the most part as I'm 'bout to remain
silence in my head, silence in my head!

we've jumped the shark
your glowing red coat in the pertinacious dark
teetering slightly getting out of my sight
this is our last night
don't wave goodbye
 
Eigenschaft
 
Hi dave1,

Deine Texte machen mich sprachlos.
Zum einen weil ich da auf sprachlicher Ebene nichts hinzufügen kann, zum anderen weil ich sie als sehr gelungen empfinde und sie Substanz haben, zum dritten weil ich kaum mit Texten aus diesem Genre etwas anfangen kann und viertens weil sie gut klingen und rund sind, mir aber dennoch fremd bleiben.

Da mir das nun zum dritten Mal so geht, habe ich mich entschlossen, es einfach mal zu schreiben.
Denn ich finde Deine Texte wirklich gut - was leider oft auch dazu führt, dass auf gute Texte kaum Feedback kommt. Was ich hiermit unterbrochen habe.

Kompliment,

x-Riff
 
danke vielmals nehm das kompliment gerne an
 
Jo, kann mich nur anschliessen.
Ist das von dem Fall mit dem älteren Ehepaar inspiriert, der kürzlich durch die Medien ging ?
(Ich find´s immer recht spannend, verschiedenen Interpretationen und Ansaetze zu einem Text zu hoeren und schreib von daher immer mal wieder meine Assoziationen hin. )
 
nope der text bedeutet was persönliches für mich...
nach einer 2jährigen beziehung die jetzt schon was her is.. konntei ch keine andere langlebige aufbauen...
 
sowas kenn ich...
siehe ms. memory von mir...

@text find ich durchaus gelungen : )
aber das mit dem jump the shark hätt ich nicht gewusst wenn ichs letztens ncih im fernsehn gesehn hab.
aber dafür fand ichs jetzt doppelt witzig weils einfach voll zu dieser entdeckung gepasst hat : D

lg

der dekan
 
der text wurde leicht geändert..

Jump the shark

I made you struggle with my hands around your throat
to bring you down, quit your dominion if only for once
lay everything in my hands and let me steer this bark
into the maelstrom, into the maelstrom!

You can sum up our mistakes and set the counter back
make zero out of us, extinguish the dark
do the talking for the most part as I'm 'bout to remain
silence in my head, silence in my head!

Bridge
we've jumped the shark
your glowing red coat in the pertinacious dark
teetering slightly getting out of my sight
this is our last night
don't wave goodbye


REF:
forgive my eyes
they saw too much to believe in love
i sinned too much to still believe in god
and please forgive my soul - forgive, forgive my eyes
but don't forgive my lies
but don't forgive my lies
no don't
 
Wow, der Text ist genial! Und der Refrain hat mir beim ersten Lesen einen Schauer über den Rücken gejagt - sehr sehr geil. Und jetzt ne blöde Formulierung, aber die Worte, die du benutzt sind so schön und anders, als das was nicht-muttersprachler so beim Songwriten verwenden. Ich muss da jetzt hauptsächlich an "pertinacious dark" denken, was eine absolut schöne Formulierung ist =)
Ehrlich: Wahnsinn! Du bist richtig gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben