Junges Mädel bei Ihrem ersten Auftritt, was denkt Ihr?

  • Ersteller MrBigAL
  • Erstellt am
M
MrBigAL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.10
Registriert
21.11.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

Schaut Euch bitte Mal das Video an und sagt mir, was Ihr von der Kleinen haltet.
Sie ist 16, hat mit der Band nur 2x ne halbe Stunde geprobt und das Video ist mit nem Handy
aufgezeichnet worden...
Aber ich denke, wenn man das alles weiß, kann man sich schon ein Urteil bilden...

Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=y6elYjQ8rts

Danke für Eure Meinung...

Gruß, Big AL​
 
Eigenschaft
 
Ich finde die Gesangsqualität ganz OK (soll heissen: ordentliche Geangsleistung und die Stimme passt gut zu dem Song).
Ob sie allerdings "nur zwei mal 'ne halbe Stunde mit der Band geprobt hat" ist mir bei der "Bewertung" relativ egal, denn wenn sich jemand mit einer musikalischen Darbietung auf eine öffentliche Bühne stellt, erwarte ich eigentlich schon, dass im Vorfeld alles getan wurde, um die dem Publikum dargebotene Qualität zu maximieren.
Zusätzlich bin ich mir nicht wirklich sicher, was dieser Thread im Detail für eine Diskussion erzeugen soll...

Gruss
TheMystery
Ps. Für mich wäre das vom Sprachduktus her übrigens keine "Kleine", sondern eher eine 16 Jahre alte (oder wahlweise auch "junge") Frau!
 
Ganz einfach, steht schon in der Überschrift!
Und ich sag die Kleine zu Ihr, weil ich Sie schon 6 Jahre kenne, da muss ich niemand fragen!
Viel geschrieben, keine Antwort, das wollte ich hier nicht 'erzeugen'....
 
Vielleicht wär's dann an der Zeit auch mal die erste Zeile meines Posts zu lesen (obwohl er bei näherer Betrachtung auch in seiner Komplettheit durchaus der Frage "Was denkt ihr" gerecht wird - das nächste mal also bei der Fragestellung ruhig mal ins Detail gehen und nicht gleich rummäkeln)!

Gruss
TheMystery
Ps. du sollst mich natürlich nicht fragen, was du sagen sollst! Der Passus "für mich wäre das..." (im Kontext von : 'in meinem Sprachduktus') drückt doch eigentlich ziemlich deutlich aus, dass es sich um meine Auffassung handelt, oder?
 
Drei Dinge:
- Sie scheint sich auf der Bühne ganz wohl zu fühlen; gerade, wenn das der erste Auftritt (mit dieser Band?) war.
- Die Intonation ist nicht so gut. Das Monitoring aber anscheinend auch nicht?
- Die Aussprache war nicht immer gut und/ oder die Textsicherheit nicht gegeben

Gruß
Pida
 
Drei Dinge:
- Sie scheint sich auf der Bühne ganz wohl zu fühlen; gerade, wenn das der erste Auftritt (mit dieser Band?) war.
- Die Intonation ist nicht so gut. Das Monitoring aber anscheinend auch nicht?
- Die Aussprache war nicht immer gut und/ oder die Textsicherheit nicht gegeben

Genauso hätte ich das auch geschrieben.

Aber Monitor sehe ich gar keinen, es wird einen Grund haben, dass sie meist ihr Ohr zuhält. ;)
 
Hatten die schon, nur hatte sie keine eigenen In Ear's, deswegen musste sie die Dinger öfter mal nachpressen, nicht die Ohren zu halten....
 
Falsches Unterforum
 
Drei Dinge:
- Sie scheint sich auf der Bühne ganz wohl zu fühlen; gerade, wenn das der erste Auftritt (mit dieser Band?) war.
- Die Intonation ist nicht so gut. Das Monitoring aber anscheinend auch nicht?
- Die Aussprache war nicht immer gut und/ oder die Textsicherheit nicht gegeben

Gruß
Pida

Einverstanden...

Ihre Stimme past gut zu dem Lied aber der Gesang fand ich ein bisschen instabil aber ganz okay. Lampenfieber vielleicht?
 
Die Live-Intonation ist schon OK. Nicht toll, aber eben OK. Wenn die Darbietung und Stimmung stimmt, stört das live nur eine Minderheit. In der Höhe hat sie aber mehr Probleme als unten - und das liegt daran, dass sie viel zu brustig und wuchtig hochgeht und zum Knödeln neigt. Sie tut ihrer Stimme damit keinen Gefallen!

Die Bridge gefällt mir, da singt sie viel leichter und nutzt ihr Randregister und verbindet das auch recht gekonnt mit der Vollstimme - that's the way to go!


Insgesamt ist das für 16 alles ganz ordentlich, aber sie sollte aufpassen, dass sie sich die Stimme nicht auf Dauer verbrüllt!
 
Ja klar Lampenfieber.
Die Band ist sehr gut und hat in Ihrem Heimatort gespielt, das Publikum ist dort
schon klasse gewohnt...
Aber vom Applaus her war das dann doch der Brüller...
Aber wie gesagt, es ist ein Handy Video...
Ich hab den Mitschnitt von der Technik gehört, da klingt das alles noch etwas runder, harmonischer, einfach besser...
 
MrBigAl, ich denke sie hat Talent und kann ziemlich gut werden. Im Moment sind da aber auch Schwächen, die man eindeutig benennen kann. Die meisten hier sind in der Lage von der Aufnahmequalität einer Handyaufnahme zu abstrahieren. ;) Ich hab gerade das Gefühl, du willst eigentlich hören, wie toll der Auftritt ist. Ich finde ihn für eine 16jährige ganz gut aber ich falle jetzt auch nicht gerade ehrfürchtig auf die Knie. :rolleyes:
 
MrBigAl, ich denke sie hat Talent und kann ziemlich gut werden. Im Moment sind da aber auch Schwächen, die man eindeutig benennen kann. Die meisten hier sind in der Lage von der Aufnahmequalität einer Handyaufnahme zu abstrahieren. ;) Ich hab gerade das Gefühl, du willst eigentlich hören, wie toll der Auftritt ist. Ich finde ihn für eine 16jährige ganz gut aber ich falle jetzt auch nicht gerade ehrfürchtig auf die Knie. :rolleyes:
+1:great:
Soll heissen: sehe ich genauso (und das soll die Gesangsleistung ausdrücklich nicht schmälern oder schlechtreden)!

Gruss
TheMystery
 
Ich hab den Thread mal ins Hörprobenforum geschoben...

Ich finde es auch OK, was sie da macht. Sie kann singen - das hört man. Allerdings: Als Beobachter von Casting-Shows muss ich einschränkend anmerken, dass es ja heutzutage von jungen Mädchen und Frauen, die "irgendwie ganz gut singen können" nur so wimmelt. Und da wird man halt kritischer. Sie ist halt eine davon. Nicht mehr - nicht weniger. Was den Gesang im Einzelnen angeht, unterstreiche ich OLiveFoxx' Statement: etwas knödelig und in den Höhen etwas überfordert.

Mag sein, dass sie nur zweimal mit der Band geprobt hat - wir wissen es nicht und es spielt auch keine große Rolle. Wir wissen auch nicht, wie oft sie den Song zu Hause vorm Spiegel geprobt hat. Sicher öfter als zweimal.

Fazit: : Recall: Ja... Top Ten: (noch) nicht.
 
Es sitzen nicht alle Töne 100%
Die musikalische Untermalung ist ... nicht mein Fall, absolut nicht
Die Stimme klingt geil aber noch ausbaufähig
Sehr mutige und auch starke Performance
Dafür, dass sie anscheinend nur so kurz zusammen geprobt haben, gibts schon ne gewisse Harmonie
Für das junge Alter eine schon gut entwickelte Stimme, allerdings muss sie die Gesangstechnik noch verbessern
Dadurch, dass es nur eine Mobiltelefonaufzeichnung ist, scheint es so, als gäbs keine wirkliche Show (Lichteffekte nicht vorhanden, bindet das Publikum nicht wirklich mit ein, ist aber auch nur 1 Song, kann man also nicht wirklich beurteilen)

Für die Performance der Sängerin würde ich von 10 Punkten 8 vergeben (gäbe ich halbe Punkte, wären es 7,5)
Für die Performance der Band würde ich von 10 Punkten 6 vergeben (der Sound passt nicht wirklich zu dem Song, teilweise, so scheints mir, falsche Einsätze)

Insgesamt 7/10 Punkten. Ich bin ein sehr kritischer Mensch sowohl mir gegenüber als aber auch gegenüber anderen

In meinem Land wäre das im Schulnotensystem eine solide 3 für die Gesamtperformance bzw. eine 2- für die Gesangsperformance (weil aufgerundet); von insgesamt 5 Noten. Bestnote = 1 wie bei euch in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Positiv: Sie hat Mut, ein gutes Auge und eine passable Stimme.
Negativ: Intonation ist oft unstimmig, Passagen werden verschludert (mitunter aufgrund unstimmiger Intonation), Stimme wird stark an Beth Ditto angelehnt bzw. "angepresst", Körper-/Tanzausdruck / -Bewegungen werden mindestens so stark (im Sinne von detailiert und häufig) kopiert (siehe "gutes Auge"), Authentizität geht flöten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben