Jungle Kit // Yamaha Hip Gig // Kinderschlagzeug ?

S
sloomy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.23
Registriert
02.09.04
Beiträge
5
Kekse
0
Moin zusammen,

ich will für nette kleine Straßengigs ein portables Schlagzeug haben, welches aber auch für Proben und kleine Bühnenauftritte genug BUMS hat.

Ich will ein System haben, welches gut klingt, aber trotzdem portable ist.

Yamaha Hip Gig ist leider extreme teuer und hoch wertigere Versionen ( Manu Kathce soll billig gebaut sein, All Foster und Rick Marotta sollen besser sein )mitlerweile sehr selten komplett ( mit dem Hardware-Hocker usw.) zu finden, und wenn auch Hardware bzw. dieser Hocker fehlt, kostet so ein Set locker über 1,500€ !

Als Alternative wird immer Sonor Jungle Sets empfohlen, aber soweit ich es urteilen kann, handelt es sich hier nur um einen Set mit kleineren Durchmesser. Genaile Lösungen fürs einfacher Transportieren wie bei Yamaha Hip Gig sind da nicht vorhanden ( falls ich falsch liege, BITTE korrigieren) Das heißt, man kann trotzdem nicht viel ineinander transportieren usw..

Dann habe ich folgendes Set gesehen:

http://www.ebay.de/itm/Jungle-Show-...49034?pt=Drums_Percussion&hash=item5d316656ea bzw.

00011425__top.jpg

00011425_side.jpg

00011425_back.jpg

00011425_bass.jpg


Bei diesem Sett kann man auch nicht z.b. den BD öffnen und die Toms drinnen transportieren, aber trotzdem sieht dieses Set mir iwie schon handlicher..

Der Preis inkls Hardware und Taschen soll 399€ sein (sogar INKLS VERSAND! )



Meine andere Idee wäre, ein Kinderschlagzeug zu kaufen und dieses dann mit euer Hilfe so modifizieren, dass man davon was brauchbar klingelndes rausbastelt.


Was ist euere Meinung dazu?

Hatte jemand schon mal diesen XDRUM Set gehabt und könnte dazu was sagen?

Hat jemand mal versucht, ein Kinderschlagzeug ( welches??) denn so zu modifizieren, dass es einigermaßen gut klingt?

Besitzt jemand das Yamaha HipGig Manu Katche, und vielleicht ist es doch Preis/Leistung mäßig das beste?

Oder doch ein Sonor Jungle Set?


Ich bin für jede Anregung, Meinung, Hilfe, Vorschläge dankbar.

Schöne Grüße,

s.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben