Junior DC Style mit anderen Specs gesucht

ChristianZ_aus_A
ChristianZ_aus_A
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.25
Kekse
957
Hallo zusammen,

mir gefällt in letzter Zeit eine LP Junior Double Cut immer mehr. Allerdings habe ich damit ähnliche "Probleme", wie mit einer Les Paul. Der meist dicke Body und die recht hoch sitzende Brücke gefallen mir beim spielen nicht wirklich.
Bei der Junior DC ist es nicht so schlimm wie bei einer Les Paul, aber immer noch nicht das, was mir liegt.
Falls jetzt jemand meint - Daran gewöhnt man sich - da muss ich leider sagen, nein. Hatte vor einigen Jahren eine ESP Viper, deren SG Variante. Die ist ja dünner als eine Les Paul, die Brücke ist ja gleich. Habe sie am Ende nach nicht einmal einem Jahr verkauft, weil ich mich damit nicht anfreunden konnte, wie weit der Arm vom Körper weg ist beim spielen. Zudem lege ich meine Hand bei spielen immer auf und die Saitenreiter waren nie wirklich bequem für mich.

Daher jetzt die Frage, gibt es vielleicht eine Gitarre in der Optik einer LP Junior DC, aber mit einer anderen Brücke ?
Ideal wären folgende Specs:

Schön leicht, heißt maximal 3,2kg
Ein P90 an der Bridge, Volume reicht voll und ganz aus
Halsprofil möglichst dünn, nicht die Baumstämme/Baseballschläger Profile vieler alter Gibsons
Komfortable, möglichst flache Brücke, gern in Richtung Hipshot. Wenn das heißt, der Hals verläuft deswegen parallel zum Body und nicht angewinkelt, ist das auch okay.
Preis unter 1k€, sehr gern auch gebraucht

Mir ist der Hersteller egal, Farbe mehr oder weniger auch.

In der besagten Richtung hatte ich bisher nur das Harley Benton Modell in der Hand, das lag schon besser als ne LP, aber eben nicht so, wie ich mir das vorstelle.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder Vorschläge für mich,

Gruß Christian

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben