Just-for-Fun Keyboard?

von Sabsl1603, 16.09.06.

  1. Sabsl1603

    Sabsl1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    20.01.16
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Ferlach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    256
    Erstellt: 16.09.06   #1
    Hallöchen..

    Ich bin auf der Suche nach einem möglichst billigem Keyboard (~300€?) mit möglichst annehmbarem Sound.
    Eigentlich spiel ich E-Gitarre, aber in letzter Zeit bin ich total begeistert von Keyboard/Keyboard. Ich hab nicht wirklich vor, Unterricht oder sonst irgendwas zu nehmen, einfach nur so Just for Fun zum daheim ein bisschen spielen.
    Ich bin Schülerin, hab also so gut wie garkein Geld xD... und mein Dad ist von einem "Keyboard als zusätzliche Lärmmaschine ( xD ) noch nicht wirklich begeistert und will deshalb auch nicht viel ausgeben.

    Könnt ihr mir etwas empfehlen?

    Danke im Vorraus
    ~Sabsl
     
  2. Dom15

    Dom15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 16.09.06   #2
    Hmm, bei deinem Budget gibt es nicht sehr viel Auswahl :)

    Ich würde mich mal nach kleineren Yamaha-Modellen der PSR-Serie umschaun. Wenn möglich, auch gebraucht - denn da bekommst du noch mehr für dein Geld als wenn du eins Neu kaufst.

    z.B.
    YAMAHA PSR-450
    YAMAHA PSR E 403

    Gruß
    Dominik
     
  3. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 16.09.06   #3
    hm, diverse aldi, bzw. discounter modelle tuns vielleicht auch, wenns nur zum rumklimpern ist...
     
  4. rocknrolf

    rocknrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    951
    Erstellt: 18.09.06   #4
    Ahoi,

    Ich habe gerade mein neues Yamaha PSR 403 wieder verkauft weil der klang so ein Müll war, NIE WIEDER ! Zum Glück habe ich einen Käufer dafür gefunden ;)
    Da klingt mein "hundsaltes" Casio um Längen besser !
     
  5. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
  6. richy

    richy HCA Soundprogrammierung HCA

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    3.169
    Erstellt: 18.09.06   #6
    hi
    Die neuen PSR in der Preisklasse habe ich auch mal angetestet.
    Wirklich just for fun. Bei 300 EUR wuerde ich mich eher auf dem Gebrauchtmarkt
    umschauen. Yamaha PSR 630 oder PSR 730 z.B.
    Falls du keine Begleitautomatik benoetigst waere eine aeltere Workstation oder Synthie/Rom-Player eine noch bessere Wahl. Roland XP 60 kann man immer empfehlen oder auch i-Serie von Korg.
     
Die Seite wird geladen...

mapping