Justin King?

von Ollliii, 21.08.07.

  1. Ollliii

    Ollliii Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.07
    Zuletzt hier:
    26.01.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.07   #1
    hallo alle zusammen.. :)

    ich habe mich in den letzten tagen sehr viel mit justin king auseinander gesetzt. leider habe ich kaum bzw. gar keine ahnung vom tapping. vielleicht hat sich ja schonmal jemand damit beschäftigt. würde gerne "knock on wood" und "phunkdified" spielen können. irgendwie hört sich das bei mir aber nicht gerade so pralle an. was könnt ihr mir für saiten empfehlen die fürs tapping genau richtig sind? tips vielleicht für justin kings spieltechniken? freue mich über alle antworten die damit irgendwie was zu tun haben..

    vielen dank schonmal im vorraus.. freue mich auf eure antworten
    gruß
    oli
     
  2. doschdn

    doschdn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    276
    Erstellt: 21.08.07   #2
    Zur Spieltechnik: Das "Rumschütteln", was er in dem bekannten Movie bei Phunkdified mit der Anschlaghand macht, nennt sich Rasgueado. Vielleicht hilft dir das auf der Suche nach mehr Infos. :) Grob gesagt macht der dabei mit einem Abschlag gleich 2 Schläge, weil er mit dem Zeigefinger und dem Daumen kurz zeitversetzt die Saiten anschlägt. Das dauert ne ganze Weile, bis man den Dreh raus hat. Beim Aufschlag macht er dafür nur einen normalen Anschlag mit dem Daumen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping