Spielen wie Justin King (Spieltechnik)

  • Ersteller danielt131990
  • Erstellt am
danielt131990
danielt131990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.11
Registriert
18.11.06
Beiträge
198
Kekse
25
Ich hab mal wieder eine Frage, und zwar habe ich mir mal Videos von Justin King angschaut, und überaus beeindruckt von seinem könne auf der Akustikgitarre.
Hier 2 Beispiele:
http://youtube.com/watch?v=cRRF_M2T-vY

http://youtube.com/watch?v=aOdcqUTju5k

Und zwar wäre meine Frage jetzt, ob jemand weiß, wie ich es schaffe, so auf die saiten zu Tappen (eher hauen ^^) um einen ton herauszubekommen, oder ob es einen workshop zu dieser spieltechnik gibt, die mich sehr interessiert. Ich bekomme einfach keinen Ton aus meiner gitarre, wenn ich auf die Bünde tappe...naja..also nix dolles zumindest.

Über eine Antwort würde ich mich freuen ^^

Gruß Daniel
 
Eigenschaft
 
Erwartest Du Dir aus diesem erlesenen Kreis talentierter Hobbymusiker wirklich eine kompetente Antwort? Ich kann zur Spieltechnik nichts produktives beitragen, aber vielen Dank für die Links - den Knaben hör ich mir jetzt öfter mal an: seine Technik sieht nicht nur gut aus, sondern macht auch zuhörenderweise verdammt viel Spaß. ;)
 
Ähm, also eg könnte es unter den ganzen Musiker schon welche geben, die sowas können, oder zumindest wissen wo steht wie mans lernt. Einer musset ja wissen.
 
meinst du net das slappen was er mit dem Daumen macht ? .. bin mir ja nich sicher aber stammt das net eher vom Bass ?
 
Also der slappt ja mit seinem Daumen, und spielt danach ja auch irgendwie mit seinen fingern der rechten hand auf dem griffbrett.

Ich finde auch nirgendwo einen workshop für diese technik.
 
na er tappt halt noch dazu ... oder seh ich das falsch ?
 
Zu dem 2ten Video gibt es ein Tutorial auf Youtube, wenn dir das weiter hilft.

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Habs mir noch nicht ganz angesehn, aber ist glaube ich ganz gut gemacht!
Werd mich wohl bei Gelegenheit auch mal damit befassen!:great:
 
Wie geil ist das denn? Danke Sushi69 !!!!!!! Ich muss das sofort durcharbeiten ;)!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben