Spielen wie Justin King (Spieltechnik)

von danielt131990, 20.04.07.

  1. danielt131990

    danielt131990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.06
    Zuletzt hier:
    28.03.11
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 20.04.07   #1
    Ich hab mal wieder eine Frage, und zwar habe ich mir mal Videos von Justin King angschaut, und überaus beeindruckt von seinem könne auf der Akustikgitarre.
    Hier 2 Beispiele:
    http://youtube.com/watch?v=cRRF_M2T-vY

    http://youtube.com/watch?v=aOdcqUTju5k

    Und zwar wäre meine Frage jetzt, ob jemand weiß, wie ich es schaffe, so auf die saiten zu Tappen (eher hauen ^^) um einen ton herauszubekommen, oder ob es einen workshop zu dieser spieltechnik gibt, die mich sehr interessiert. Ich bekomme einfach keinen Ton aus meiner gitarre, wenn ich auf die Bünde tappe...naja..also nix dolles zumindest.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen ^^

    Gruß Daniel
     
  2. hilmi01

    hilmi01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.979
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    11.125
    Erstellt: 20.04.07   #2
    Erwartest Du Dir aus diesem erlesenen Kreis talentierter Hobbymusiker wirklich eine kompetente Antwort? Ich kann zur Spieltechnik nichts produktives beitragen, aber vielen Dank für die Links - den Knaben hör ich mir jetzt öfter mal an: seine Technik sieht nicht nur gut aus, sondern macht auch zuhörenderweise verdammt viel Spaß. ;)
     
  3. danielt131990

    danielt131990 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.06
    Zuletzt hier:
    28.03.11
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 21.04.07   #3
    Ähm, also eg könnte es unter den ganzen Musiker schon welche geben, die sowas können, oder zumindest wissen wo steht wie mans lernt. Einer musset ja wissen.
     
  4. fragelf

    fragelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 21.04.07   #4
    meinst du net das slappen was er mit dem Daumen macht ? .. bin mir ja nich sicher aber stammt das net eher vom Bass ?
     
  5. danielt131990

    danielt131990 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.06
    Zuletzt hier:
    28.03.11
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 21.04.07   #5
    Also der slappt ja mit seinem Daumen, und spielt danach ja auch irgendwie mit seinen fingern der rechten hand auf dem griffbrett.

    Ich finde auch nirgendwo einen workshop für diese technik.
     
  6. fragelf

    fragelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 21.04.07   #6
    na er tappt halt noch dazu ... oder seh ich das falsch ?
     
  7. Sushi69

    Sushi69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    7.01.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Daheim!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.223
    Erstellt: 21.04.07   #7
    Zu dem 2ten Video gibt es ein Tutorial auf Youtube, wenn dir das weiter hilft.

    Teil 1

    Teil 2

    Teil 3

    Habs mir noch nicht ganz angesehn, aber ist glaube ich ganz gut gemacht!
    Werd mich wohl bei Gelegenheit auch mal damit befassen!:great:
     
  8. danielt131990

    danielt131990 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.06
    Zuletzt hier:
    28.03.11
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 22.04.07   #8
    Wie geil ist das denn? Danke Sushi69 !!!!!!! Ich muss das sofort durcharbeiten ;)!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping