K&M Pohlmann

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Aus zwei Türstoppern hat die Firma König und Meyer auf Anregung des Gitarristen Ingo Pohlmann eine Gitarrenstütze entwickelt, die man interessanterweise in den Hosenbund stecken oder am Gürtel befestigen kann. Ingo Pohlmann ("Wenn jetzt Sommer wär") kam mit Grundidee zu dem praktischen Zubehör für Gitarristen bereits im Sommer 2012 auf den badischen Hersteller K&M zu.

885649_10151558248643968_1006893716_o.jpg

Die Entwicklungsschritte zeigt dieses Bild:
evolution.jpg

Das fertige Produkt - selbst erklärend:
titel_blog_pohlmann (1).jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Witzige Idee!
Funktioniert aber nur bei Leuten, die Ihre Hose relativ "klassisch" etwas weiter oben tragen.
Bei "Windelhosenträgern", wo der Hosenbund ziemlich tief irgendwo auf Po-Mitte sitzt, führt das Gewicht der Gitarre vermutlich zur Entkleidung. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was machen die Mädels nur? :ugly:

Aber nette Idee. Ist wohl für die Gurtverweigererfraktion.
 
Wir Gitarristen sind ja immer für jedes scheiß Gimmick begeisterbar, und so wird das auch reißenden Absatz finden :D

Aber naja... praktisch wärs ja schon, wenn man mal einfach nur im Sitzen spielt und zwischendurch die Gitarre mit in die Küche nimmt oder so... :gruebel: :p
 
Ich finde es super! :)
nur der preis von 9,90€, beim T, finde ich etwas zu hoch...
 
gibt's sowas auch für hosenträger? :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zeug gibts !
Schaut aber echt interessant aus... Werd ich mal testen ob die Auflage breit genug ist und nicht mein dezentes Bierbäuchlein weiter vorsteht ;)
 
Ich musste eben erstmal aufs Datum gucken, ich hab das für nen April Scherz gehalten. Aber das Ding gibts tatsächlich. Sachen gibts. :gruebel:
 
Der Pohlmann war mein persönliches Messehighlight dieses Jahr. ;)
 
Klasse Idee! "Ideen muss man haben" :D

Werd das Teil mal antesten.
 
Wow, coole idee, werd ich mir mal direkt zulegen ;) kann ja schließlich nicht schaden, wenns dann doch nur rumliegt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben