K&M Spider Pro Gewinde für Mikrofonschwenkarm dreht mit

B
Bober
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.21
Registriert
09.11.10
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir kürzlich für meinen Motif XS8 und ein kleines Masterkey den Spider Pro von K&M gekauft. Ich bin grundsätzlich auch damit zufrieden (klar, etwas wackelig, aber imho deutlich besser als der aktuelle Ultimate Apex).

Jedoch ist es jetzt nun leider schon so, dass sich das Gewinde, an dem der Mikrofonschwenkarm befestigt wird, mit dreht. (Ich habe diesen bisher max. 3 mal ab- und abmontiert). Nachdem ich den Plastikdeckel mit vier Schrauben gelöst habe, stellte ich fest, dass diese Halterung von K&M sehr schlecht verarbeitet ist. Das Sechskant Ende des Gewindes ist hier einfach in einer billigen Plastikverankerung eingeklemmt, die schon allein vom Hinschauen ausleiert... :eek:

Meine Frage ist daher, was ihr für Erfahrungen mit dem Spider Pro habt und ob ihr meine Schilderung bestätigen oder widerlegen könnt. Ich habe bereits Ersatz bei meinem Händler geordert, jedoch habe ich bei gleicher Verarbeitung wenig Hoffnung auf Besserung.

Daher sind hier auch Vorschläge willkommen, wie man den Sechskant innen am besten zusätzlich befestigen kann, um ein Durchdrehen zu vermeiden.

Gruß,

Bober
 
Eigenschaft
 
Hi Bober,

ich habe auch einen XS8 auf dem Spider Pro stehen gehabt. Darüber hatte ich noch einen Pc3 73.
Für mich war das damals zu wackelig und ich hatte davon Angstschweiß auf meiner Stirn.

Einen Spider Pro nutze ich trotzdem noch ab und zu, allerdings nicht mehr für Monsterbretter wie den XS8.


Ich habe mir für den Showzweck einen drehbaren Keyboardständer mit 2ter Auflage und Mikrofonarm bauen lassen. Kostet zwar, ist aber stabil und sieht gut aus.

Dann habe ich noch K&M Tische, die sehr stabil sind und auch im Stehen gut zu "bespielen" sind.
 
ich würde mich mal an den K&M-Support wenden. Die sind ausgesprochen freundlich und helfen, wo sie können.
 
Ich würde mich auch direkt an K&M wenden. Die sind sehr zuvorkommend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben