K&M Spider Pro mit Motif XS8 und MO6

B
Bober
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.21
Registriert
09.11.10
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir kürzlich einen Motif XS8 zugelegt, und möchte diesen nun zusammen mit meinem alten MO6 auf der Bühne verwenden. Das schafft mein aktueller Ständer leider nicht, weshalb ich mir einen neuen anschaffen möchte/muss.

Ich tendiere aktuell zum K&M Spider Pro. Der Motif XS8 würde dabei unten und der MO6 oben angewinkelt liegen.

Verglichen mit dem Ultimate Apex sind die Vorteile des Spiders meiner Ansicht nach:

- mehr Platz für Pedale
- Oberes Key angewinkelt, besseres Bedienen des XS8 möglich (wichtig für mich, da ich auch da Display unten gut ablesen können muss)


Meine Frage ist nun, ob der Spider dafür stabil genug ist bzw. ob er dies gut aushällt und sein Geld wert ist, oder ob vllt soch der Ultimate oder ein ganz anderer eine bessere Wahl wären.

PS ich spiele immer im stehen und es sollte auch optisch etwas her machen ;-)


Gruß,

Bober
 
Eigenschaft
 
Ich hab den Spider ausprobiert und hab den Ultimate AX-48 vorgezogen - das Teil steht IMHO besser.
 
vielen Dank für die Antwort.

Wie gesagt tendiere ich aktuell eher zum Spider, deshalb wäre es für mich interessant, wer den K&M Spider Pro mit einem schweren Key und einem kleinen zweiten im Einsatz hat.

Als weitere Zusatzinfo: Ich möchte den MOtif XS8 im (sehr flachen) Casebode auf den Ständer stellen.

Gruß,

Bober
 
Hallo,

wie wäre ein Ultimate V-Stand mit zweiter Auflage?

Habe den im Einsatz und bin sehr zufrieden, auch viel Platz für Pedale ...

Viele Grüße
Daniel
 
für den V-Stand Pro finde ich keine zweite Auflage...

Hat hier niemand Erfahrung mit dem Spider Pro?

Gruß,

Bober
 
Sorry - das Teil sieht IMHO auf der Bühne - sagen wir: Nicht sehr gut aus..... aber über Geschmack kann man ja (nicht) streiten.
 
<- 18950 + Aufsatz. Für XS8 + Edirol 60er "Masterkey". Stabil.
 
Ich habe den Spider Pro und bin damit Top zufrieden. Unten habe ich ein 20kg Kawai MP4 Stagepiano und oben einen Studiologic VMK161 Controller. Der Platz für die Pedale ist super, und er lässt sich superschnell aufbauen. Die Originaltasche von K&M kann ich nicht empfehlen, die ist nicht besonders stabil...leider alternativlos. Bei weiteren Fragen einfach melden. Das Ding ist sein Geld wert. Gruß Keysrichards
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Spider pro mit dem XS8 benutzt.

Mir persönlich war das zu wackelig und demnach suspekt.
Es gibt allerdings auch User denen das nicht zu wackelig ist.

Zum XS8 nutzte ich dann einen drehbaren Rotostand , oder einen Tisch von K&M.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben