Kabel 1 sucht... wir sind dabei!

Cross-Thread hier

Hmmmjaaa, ich fürchte, das ist meine Schuld... können auch gerne zusammengelegt werden :redface: :)

Ansonsten vielen lieben Dank für das Lob und die Glückwünsche, bin ganz gerührt! :redface: Ich leite es weiter!
 
LeGato, darfst du denn, wenn die Show vorbei ist, ein wenig "aus dem Nähkästchen plaudern", also den Ablauf (wie kam es dazu? Wie ging es weiter? Wie liefen die Shows ab? usw.) ein bischen erzählen? Oder ist das nicht erlaubt?
 
Klar darf ich, warum auch nicht... geht ja nur darum, dass ich nicht vorab verrate, was erst noch gesendet werden soll.

Na dann:


Wie kam es dazu
Um ehrlich zu sein: Der Aufruf, sich für die Show zu bewerben, ist völlig an uns vorbei gegangen, keiner von uns hatte das mitbekommen. Aber durch reinen Zufall hatte irgendwer von Pro7 von irgendeiner Agentur eine Infomappe von uns in die Finger bekommen und war wohl ganz angetan. Pro7 und Kabel 1 gehören zusammen, und so wurde, wenn ich das richtig verstanden habe, die Mappe an die Verantwortlichen bei Kabel 1 weitergeleitet, und die fragten dann, ob wir uns nicht bewerben wollten. So ganz mitbekommen habe ich das alles nicht, das lief halt über unser Management. Kann also sein, dass ich mich hier in Details vertue...

Wir haben uns dann jedenfalls mal zusammengesetzt und in Ruhe besprochen, ob wir bei so einer Castingshow mitwirken wollen oder nicht, und die Meinungen gingen durchaus auseinander. Wir hatten definitiv keinen Bock, als Kanonenfutter für die Deppencastings à la DSDS herzuhalten, insofern sind wir mit einer gehörigen Portion Misstrauen an die ganze Sache rangegangen. Letzten Endes haben wir uns für eine Teilnahme entschieden, allerdings mit aller gebotenen Vorsicht.

Wir haben dann in aller Eile unser Bewerbungsvideo (hier zu finden) zusammengeklöppelt, die geforderten Informationen eingereicht und einfach abgewartet. Nach einiger Zeit kam von Kabel 1 dann tatsächlich die Bestätigung, dass wir zur ersten Sendung eingeladen werden. Die Aufzeichnung, so teilte man uns mit, findet in Ismaning bei München statt - mehr als 500 km von Göttingen entfernt. Aber wir haben's ja so gewollt... :D


Wie ging es weiter?
Tja, am Vorabend der ersten Show fanden wir uns dann nach sechseinhalb Stunden Fahrt in der Lobby des von Kabel 1 gebuchten Hotels (sehr ordentlich übrigens!) wieder und wurden dort gleich von Mitarbeiterinnen des Produktionsteams (ganz lieben Gruß an Kathrin und Daniela :) ) in Empfang genommen. Wir bekamen einen kleinen Ordner mit Infos für den Ablauf des nächsten Tags, unsere Zimmerschlüssel - und dann war's höchste Zeit fürs Abendessen!

In dem zum Hotel gehörigen Restaurant war übrigens schon alles bis auf den letzten Platz besetzt: Musiker, wohin man blickte, teils noch beim Abendessen, teils auch schon deutlich beim flüssig-heiteren Teil des Abends angelangt :D

Wenn ich mich recht erinnere, haben wir schon an diesem Abend allererste Kontakte geknüpft, und zwar mit den Rock'n Roll Deputyz an der Hotel-Bar (wo denn sonst! :D ).

Auf unseren Info-Zettel stand übrigens, dass wir am nächsten Morgen um 7.00 Uhr (!!) am Produktionsgelände sein sollten - und das schien ernst gemeint! Frühstück gäbe es am Set, also bitte nicht im Hotel frühstücken, sondern pünktlich erscheinen. Na gut, dann also nix mit großer Party, sondern früh ins Bett...


Wie liefen die Shows ab?
Alles kann ich hier ja noch nicht erzählen, also nur ein bisschen zur ersten Show:

Wir haben uns tatsächlich morgens um 6.00 Uhr aus den Federn gequält, um uns in Ruhe fertigzumachen und dann die vier Minuten zum Produktionsgelände rüberzufahren. Laut Infozettel sollte es da dann um 7.00 Uhr mit der Technikabgabe losgehen. Womit...? Unter "Technikabgabe" konnte sich keiner so richtig was vorstellen, aber es klang irgendwie beunruhigend...

Gemeint war damit, dass jede Band alles, was sie an Technik auf der Bühne benötigt (Instrumente, Effektgeräte etc.) jeweils auf einen dafür vorgesehenen Handwagen (ähnlich wie bei IKEA) packt, das Ganze wird dann von der Produktionscrew beschriftet und in das Studio mit der Bühne verfrachtet. Zutritt für Bands erst mal verboten. Na gut, wenn's denn so geheimnisvoll sein soll...

Als nächstes wurden dann sämtliche Bands auf das (eingezäunte) Produktionsgelände geführt und aufgeteilt. Es gab zwei Backstage-Bereiche, einmal die einigermaßen gemütlich eingerichtete Backstage-Lounge, die man in der Sendung sieht, und einmal ein deutlich schlichter mit Bierzeltgarnituren eingerichtetes großes Studio als Aufenthaltsraum ohne Kameras zum Rumhängen und warten.

Woraus das auf dem Zettel angekündigte Frühstück bestand, wissen wir bis heute nicht, weil wir sofort abgefangen wurden ("Wir brauchen euch jetzt sofort, ihr seid die erste Band heute!"), und dann ging das Chaos direkt los:

Stellt eure Kostümständer mal hier um die Sofas, die nehmen wir gleich mal als Hintergrund, geht mal mit dem Kamerateam mit, Interviews geben, auf die Kamera zugehen, von der Kamera weggehen, wie fühlt ihr euch heute (müde und hungrig), seid ihr aufgeregt (jetzt gerade eher genervt...), was erhofft ihr euch von der Show, macht mal "HEEEEYYYYYY" in die Kamera, bitte antwortet im ganzen Satz, ihr habt doch 'nen Bandbus, lasst uns damit mal was machen, Bandbus fährt vor, Band steigt aus, nee nicht so, noch mal, Band steigt wieder aus, Bus fährt noch mal vor, Band betritt das Gelände, Band singt spontan mal was mit Akustikklampfe in die Kamera, Band und Kamerateam fahren mit dem Bus, Team filmt Bus im Vorbeifahren, Team filmt Szene an der Tankstelle, Team und Band fahren wieder zum Produktionsgelände, Band wartet auf Anweisungen, zieht euch um, neee doch noch nicht umziehen, macht mal Soundcheck, Band macht halbwegs ausführlichen Soundcheck mit dem sehr netten Bühnentechnikteam, Band geht zurück in die Backstage-Lounge, jetzt bitte umziehen und schminken, noch mal Interviews, wie geht's euch jetzt (noch hungriger und auch durstig!), seid ihr nervös, habt ihr ein Ritual vor dem auf die Bühne gehen, dann losgehen zur Bühne, nein, ihr könnt Gitarre und Bass nicht noch mal stimmen, rein ins Studio, ja klar könnt ihr Gitarre und Bass noch mal stimmen, wieder runter von der Bühne, warten, bis Jury in Position ist, warten, bis die kaputte Lampe ausgewechselt ist, rauf auf die Bühne, Smalltalk mit der Jury, legt mal los, wir legen, spielen, singen, tanzen, sind total erschöpft, nee, Crew hat noch nicht alle Bilder, bitte noch mal den Song, bitte was zu trinken für die völlig ausgetrockneten Sänger, neee ist gerade nix da, muss jetzt noch mal ohne Trinken gehen, wir spielen, singen, tanzen, sind noch erschöpfter, Jury bewertet, ihr seid weiter - wie weiter? wie viele kommen überhaupt weiter? ist das jetzt normal, gut oder super? wir sind verwirrt, freuen uns verhalten, weil mittlerweile eher orientierungslos als euphorisch, freuen uns noch mal für die kamera, zurück in die Backstage-Lounge, umziehen, nee wartet noch, ach nee doch umziehen, Kamerateam hatte heute morgen Probleme mit der Kamera, also einige Szenen noch mal drehen, wir singen, laufen an der kamera vorbei, kamera läuft an uns vorbei, posieren, lächeln, zurück in die Backstage-Lounge, danke das war's für den Moment...

UUFFFFFFFFFFF!

Mittlerweile ist es ungefähr elf Uhr, wir waren vier Stunden nonstop auf Trab ohne Frühstück, ohne Kaffee, sogar ohne einen Schluck Wasser, und das Einzige, was sich an diesem Morgen einigermaßen normal angefühlt hat, waren die wenigen Momente auf der Bühne. Das kannten wir, das hattenwir schon unzählige Male gemacht, dafür waren wir ja eigentlich da. Der Rest waren viel zu viele Eindrücke in viel zu kurzer Zeit. Wir sind erst mal fertig, und zwar endgültig!

Der Rest des Tages ist warten, warten, warten. Warten, dass die anderen Bands auf der Bühne performen. Warten, während die anderen Bands Interviews geben. Warten, während die anderen Bands für die Kamera posieren. Warten, während die Jury sich berät. Warten, während Produktionsteam und Jury Pause machen. Warten, während sich die Jury noch mal berät. Warten, während die "Wackelkandidaten" auf der Bühne ihre Entscheidung mitgeteilt bekommen.

Aber wir sind in gleich zweifacher Hinsicht privilegiert: Wir hatten zwar einen stressigen Morgen, aber dafür haben wir es dann auch hinter uns. Wir müssen nicht mehr voller Adrenalin auf unseren Auftritt warten, und wir wissen schon defintiv, dass wir weiter sind. Wir sind also völlig entspannt, im Gegensatz zu den meisten anderen um uns herum.

Die Zeit lässt sich herrlich nutzen, mit den anderen Bands in Kontakt zu kommen und zu plauschen. Das macht tatsächlich Spaß, irgendwie sind hier alle auf der selben Wellenlänge. Die anderen Musiker sind alle wahnsinnig nett, und man kann sich super unterhalten. Für mich ein echtes Highlight der ganzen Veranstaltung, der Kontakt zu den anderen Musikern.

Ich bin übrigens völlig verblüfft, als mir sowohl A.B. and the balls als auch Julija (die Frontfrau von Supreme - Absolute LIVE!) erzählen, dass sie unsere Band schon von irgendwelchen Auftritten her kennen. Aber so kommt man ins Gespräch, und die Zeit vergeht etwas weniger langsam.

Abends zieht sich das Ganze dann aber doch wie Kaugummi. Da wir direkt weiter gekommen sind, werden wir nur noch für das große Schlussbild gebraucht. Das wird als letzte Einstellung des Tages gedreht, natürlich... :rolleyes:

Während also die meisten andren noch mal vor die Jury müssen, hängen wir zunehmend genervt im Backstage herum. Mittlerweile ist es nach 22.00 Uhr, und wir müssen ja noch sechs Stunden auf die Autobahn, um dann am nächsten Tag wieder normal zu arbeiten... nervig!

Um kurz vor halb elf dann tatsächlich der Aufruf zum Schlussbild, wir stellen uns brav auf die Bühne, empfangen unseren Umschlag mit der Aufgabe für die nächste Show, freuen uns noch mal für die Kamera, und dann ist - FEIERABEND!

Schnell noch die Instrumente vom Handwägelchen gefischt, Kostüme eingepackt, Bus beladen und ab auf die Bahn. Bis nächste Woche...

Was mich ja jetzt ein bisschen wurmt: Das Schlussbild, auf das wir so ewig gewartet haben, wurde ja gar nicht gesendet... wehe, wenn das nicht wenigstens am Anfang der nächsten Folge noch irgendwo auftaucht! :evil: :D
 
Falls jemand den Damen aus Karlsruhe einen Besuch abstatten will: www.double-trouble-band.de
Die waren zwar ganz putzig und hatten auch ne Menge Selbstbewusstsein,nur spielen konnten die nicht.
Würde ich mir auf einer VA wo ich Eintritt bezahlt habe nicht geben wollen.
"Hit Radio Show" ist für mich ersönlich die Nummer 1,wenn das Attribut Partyband auf wen zutrifft ,
dann auf die.
Video kill the radiostar ist einfach der Brenner.
 
Also LeGato und seine Band war auf jeden Fall die beste von denen die ich gesehen habe (ich hab etwas rumgeskippt.. vielleicht habe ich eine ausgelassen).

Als Jemand der hauptsächlich doch eher Instrumentalmusik hört, muss ich doch eher sagen, dass die meisten Bands mich da echt enttäuscht haben.


Abgesehen davon fand ich manchmal die Jury echt total dämlich. Also die Hiphop-Band wird rausgeworfen mit der Begründung, sie seien zu einseitig und die Altrockerband, die sagen, dass sie fast nur AC/DC spielen, wird weitergeschickt? Also ich fand die Hiphopband jetz auch nciht der Brüller. Aber irgendwie schwang da schon ein bisschen Musikfaschismus mit fand ich. Warum hat die Frau nicht die Altrocker gefragt, ob sie nen Walzer spielen können?^^

Außerdem auch total dumm: Die Karnevalsband (die ich echt lustig fand) wird sofort rausgeworfen, während das Geschwisterpäärchen erstmal auf die Kippe gestellt wurde? Ich meine Letzteres hat ja sowas von keine Partymusik gemacht. Andersrum hätte ich vielleicht bei der Karnevalsband schon meinen Spaß gehabt (wenn ich etwa.. 5-6 Liter Bier intus habe ;-) ). Da finde ich die Begründung schon echt arm.

Da hat meiner Meinung nach echt wenig Objektivität mitgespielt.


Naja, Fernsehen halt. :D
Irgendwie kann ich mich da trotzdem ein bisschen drüber aufregen..
 
nur als erinnerung: gleich geht folge 2 los ;)

legato kann dann ja nach ende der show wieder einen bericht über die 2. sendung schreiben - behind the scenes - natürlich nur wenn er will ;)

edit: oh nein summerof 69 - hats weh getan? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja einen Backstagebericht würd ich auch gern haben! :)
Und ich glaub's nicht - im Haslinger Hof haben einige spielen müssen!!!! :D :D :D
 
ist die aufgabe nicht etwas ungerecht irgendwie. die bands haben doch jeweils auf der gleichen party gespielt. da haben es die ersten doch immer etwas schwer. ich meine die ersten 15 minuten einer party sind doch für jede partyband etwas zäh. wenn die "anderen" bands dann in das warme publikum tauchen haben die es schon etwas leichter. die jury hat es ja auch mitbewertet ob das publikum mitgegangen ist...
 
herzlichen glückwunsch! :D habs mir grad angesehen :)



...eigentlich ganz nettes format was mich sogar interessiert :D
 
ist die aufgabe nicht etwas ungerecht irgendwie. die bands haben doch jeweils auf der gleichen party gespielt. da haben es die ersten doch immer etwas schwer. ich meine die ersten 15 minuten einer party sind doch für jede partyband etwas zäh. wenn die "anderen" bands dann in das warme publikum tauchen haben die es schon etwas leichter. die jury hat es ja auch mitbewertet ob das publikum mitgegangen ist...

Ich glaub, dass beide Publikums (heißt das so???) etwas schwierig waren und jede Band doch wieder bei 0 anfangen musste... Beim Haslinger ist es jedenfalls ein eigener Schlag, genau so schätz ich die bei 6-Tage-Rennen ein. Man bedenke nur, dass der Haslinger mitten im Bäderdreieck ist...
 
ja aber in die kneipe sind die leute zum feiern gegangen. zum sport betrinken sich die leute nicht... ich finde es ist schon ein unterschied. die im stadion hatten es schwerer. und die ersten jeweils auch. neben der hit radio show sind meine favoriten allerdings die deputies. bin gespannt wie sie mit den entsprechenden aufgaben fertig werden...
jury find ich aber spätestens jetzt n bisschen "Bolle". bei der band mit dem johnny depp verschnitt lässt sie sich komplett von dieser person einlullen und reduziert die ganze band auf den frontmann.
 
Naja, ich finde die Besetzung der Jury an sich schon recht ungewöhnlich, um es mal vorsichtig auszudrücken. (Anders gefragt: Warum setzen die nicht Leute in die Jury, die einen Plan von dem haben, was die Jungs auf der Bühne da so treiben? Wenn die Jury selbst das Wort "transponieren" umschreiben muß, halte ich sie für diese Show für ungeeignet. Nur so als Beispiel.) Allerdings halte ich die Deputys nicht wirklich für einen Anwärter auf "Deutschlands beste Partyband" - Bisweilen hatten sie Glück, daß Rock gefordert war. Aber im Gegensatz zu den anderen Kandidaten sehe ich die Deputys nicht wirklich im Pop, Funk, Disco oder Rock'n'Roll / Surf, was meines Erachtens eindeutig zur Partymusik gehört. (Meines erachtens hätte man eh die 13(?) Köpfige Truppe aus der ersten Episode an Stelle der Deputys weiterkommen lassen müssen, da sie in meinen Augen mehr das Kriterium der Partyband erfüllen.)

Zu den Springbreax: Klar ist der Fronter eine einnehmende Persönlichkeit, aber darauf kommt es ja bei einer Partyband an. Eddie Tornado ist nun auch nicht wirklich das Mauerblümchen vom Dorf. (Kritikpunkt in dieser hinsicht nur, daß sich die Jury so einlullen lässt, aber das ist ja der Band nicht anzukreiden). Springbreax und die Hit Radio Show sind für mich auf jeden Fall Favoriten für den Titel; dicht gefolgt von Ois Easy, die zweite Band mit Konzept in der Show.

Besten Grusz,
 
ja aber in die kneipe sind die leute zum feiern gegangen. zum sport betrinken sich die leute nicht... ich finde es ist schon ein unterschied. die im stadion hatten es schwerer. und die ersten jeweils auch. neben der hit radio show sind meine favoriten allerdings die deputies. bin gespannt wie sie mit den entsprechenden aufgaben fertig werden...
jury find ich aber spätestens jetzt n bisschen "Bolle". bei der band mit dem johnny depp verschnitt lässt sie sich komplett von dieser person einlullen und reduziert die ganze band auf den frontmann.
Also "feiern" ist für den Haslinger eher das falsche Wort ;)
Da gehen halt die "Preißen" und die älteren Semester hier hin, um ihren Discofox etc. zu tanzen und nicht unbedingt um ne Partyband zu hören. da sitzt jeden Tag ein anderer DJ und der spielt halt das, was die hören wollen.... Wir jungen Leute gehen eher nicht so hin ;) Bzw. wenn dann auf die andere Seite vom Haslinger wo die aktuelle Musik gespielt wird ;)
Der Haslinger ist im Übrigen nicht weit weg von mir, von dem her.... ;)

Für mich sind die Springbreax die Favoriten. Die Hit Radio Show ist auch nicht gerade schlecht, aber der Moderator stört mich ;) Aber es ist eben ne Radio Show ;) Ebenso die "Ois Easy" und die Deputyz find ich auch gut :) Aber die Supreme - Absolute Live waren gestern ned der Hammer.....
Und ganz blöd wenn man den Wunschtitel des Veranstalters vergisst :D
 
Ich habs gestern abend auch so nebenbei laufen lassen und muss sagen, ich war nicht so sehr angetan von der Sendung. Die Jury hat mich ziemlich genervt (Oli P. war mir noch am sympathischsten, ich hätts nicht gedacht...), vor allem auch, weil immer nur auf die Show und den Gesang eingegangen wird. Ich fand, da waren auch einige ganz passable Leute an den Instrumenten, aber dazu wird kein Ton gesagt, so nach dem Motto: Das ist eh nur Backing, das läuft ja auf jeden Fall.
Dass die zwei verschiedenen Ausgangssituationen im "reality check" ungleich schwer sind, seh ich auch so.
Insgesamt lief mir das auch alles zu sehr nach Castingshow ab, obwohl mir schon klar ist, dass das keine im eigentlichen Sinne ist.
Nächsten Sonntag ist aber höchstwahrscheinlich wieder Tatort angesagt ;)

Achja, was mir auch noch aufgefallen ist: Es gab ja immer so Medley-Aufgaben, und da ist mir kein einziges Mal ein gelungener Übergang aufgefallen; einfach mitten im ersten Lied aufhören und mitten im zweiten Lied anfangen, find ich doch einigermaßen schwach; kann man da nicht ne interessante Modulation bringen?

Sry, dass ich jetzt hier nur am Meckern bin, bis auf den letzten Punkt lags aber nicht an den Bands, sondern am Konzept der Sendung. Ist halt nicht unbedingt für Musiker gedacht, sondern für Leute, die sonst wohl auch DSDS und Co schauen und unterhalten werden wollen...
 
Achja, was mir auch noch aufgefallen ist: Es gab ja immer so Medley-Aufgaben, und da ist mir kein einziges Mal ein gelungener Übergang aufgefallen; einfach mitten im ersten Lied aufhören und mitten im zweiten Lied anfangen, find ich doch einigermaßen schwach; kann man da nicht ne interessante Modulation bringen?

Klar kann man. Und haben auch alle Bands. Nur kommt dann die Produktionsfirma und schneidet die Songs so brutal zusammen, dass wir unsere eigenen Songs kaum wiedererkannt haben :D

Bislang wurde noch kein einziger Song so ausgestrahlt, wie er gespielt wurde... :rolleyes:
 
jury find ich aber spätestens jetzt n bisschen "Bolle". bei der band mit dem johnny depp verschnitt lässt sie sich komplett von dieser person einlullen und reduziert die ganze band auf den frontmann.

Was sie bereits aber schon selber erkannt haben. Kann es nicht zitieren, aber sie haben es beim Voting gesagt.
Kann dieser Band nichts abgewinnen.

Was die Altrocker dort verloren haben ist für mein ein riesen großes Fragezeichen. Das ist in meinen Augen keine Partyband. Die machen zwar ordentlich Stimmung, aber bedienen nur ein Zielgruppe. Weshalb ich auch nicht verstehe, warum die HipHopper und die zwei-Mann-(Frau) Band mit der Begründung rausgeflogen sind, dass sie zu einseitig sind. Die Rockers sind es in meinen Augen ebenfalls.

Die Ois und die Hit Radio Show sind meine Favoriten. Auch wenn die Ois vom optischen nicht so lustig sind. ;) Die Hit Radio Show ist für mich der Inbegriff einer Partyband! Gerade mit Eddie Tornado. Allein der Name ist schon kultverdächtig. :D Ich drücke euch (auch wenn schon alles gelaufen ist) für die nächsten Shows (nachträglich) die Daumen.

Hey Pipilangstrumpf, fallerifallerafalle hopsasa...

Sry, dass ich jetzt hier nur am Meckern bin, bis auf den letzten Punkt lags aber nicht an den Bands, sondern am Konzept der Sendung.

Welches ist sogar recht chaotisch finde. Liveaufgabe hier, Medleyda. Bei der anderen Band kommt erst das am Anfang, dann erst das Medley. Komme da kaum mit. :(

Bislang wurde noch kein einziger Song so ausgestrahlt, wie er gespielt wurde... :rolleyes:

Wundert mich jetz mal gar nicht.
 
Zu den Springbreax: Klar ist der Fronter eine einnehmende Persönlichkeit, aber darauf kommt es ja bei einer Partyband an. [...] (Kritikpunkt in dieser hinsicht nur, daß sich die Jury so einlullen lässt, aber das ist ja der Band nicht anzukreiden).
ja aber jury ist eben nicht einfacher zuschauer, da kann man manchmal auch faktisch bewerten. wenn ich nicht nur sage, dass mir die band gefallen hat oder nicht, sondern eine allegemeines urteil über die band geben will, dann muss ich solche dinge ausblenden können. immerhin wird ihn nicht jeder mögen. das war das, was mich gestört hat, dass die kritik eigentlich nur auf seine rampensau-eigenschaften eingegangen ist. aber wie schon von jemanden gesagt, die jury erkennt das anscheinend langsam auch :D

zu den deputys: tja ich finde man kann auch das rock-konzept durchziehen und dann eben nen NDW Titel auf Rock spielen. kommt auf die arrangier-fähigkeiten der musiker an. coverbands haben doch oft ein konzept, denk nur mal an boss hoss. da wird aus Seven Nation Army und Brtney Spears ein Country gemacht. Einseitigkeit oder Konzept? Darüber kann man sich streiten. Dann muss man die Deputys daran beurteilen, ob sie ihr Konzept auch konsequent durchziehen.
Ich bin schon ein wenig gespannt.
 
ja aber jury ist eben nicht einfacher zuschauer, da kann man manchmal auch faktisch bewerten. wenn ich nicht nur sage, dass mir die band gefallen hat oder nicht, sondern eine allegemeines urteil über die band geben will, dann muss ich solche dinge ausblenden können. immerhin wird ihn nicht jeder mögen. das war das, was mich gestört hat, dass die kritik eigentlich nur auf seine rampensau-eigenschaften eingegangen ist. aber wie schon von jemanden gesagt, die jury erkennt das anscheinend langsam auch :D
Ja, aber im Konjunktiv. Die Jury halte ich nicht wirklich gelungen bestellt... Olli P. ist meines Erachtens der einzige, der mal eine Bühne von oben gesehen hat und keine von denen geht auf Spielfehler, Timingfehler, Qualität der arrangements, etc. ein. Die musikalischen Qualitäten beurteilt da keiner. "Der klingt aber nicht wie Bryan Addams" oder "Das ist ein Song, der von nem Mann gesungen werden sollte" - in meinen Augen disqualifizierende Aussagen der Jury. Wer Bryan Adams auf der Bühne haben will, soll Bryan Adams auch bezahlen. So einfach ist das.

Worauf ich hinauswollte ist ja auch lediglich, daß man den Sänger der Band nicht für die Entscheidungen bzw. Bewertungskriterien der Jury haftbar machen sollte...

zu den deputys: tja ich finde man kann auch das rock-konzept durchziehen und dann eben nen NDW Titel auf Rock spielen. kommt auf die arrangier-fähigkeiten der musiker an. coverbands haben doch oft ein konzept, denk nur mal an boss hoss. da wird aus Seven Nation Army und Brtney Spears ein Country gemacht. Einseitigkeit oder Konzept? Darüber kann man sich streiten. Dann muss man die Deputys daran beurteilen, ob sie ihr Konzept auch konsequent durchziehen.
Ich bin schon ein wenig gespannt.

Coverbands, ja. Die Show heißt aber "Deutschlands beste Partyband" und eine Partyband sollte dann doch etwas flexibler sein, finde ich. Ohne zweifel machen die Deputys ne coole Rockcovershow. Aber meines Erachtens geht's darum nicht. Und wie derMArk schon richtig bemerkte, man kann nicht zwei Combos aus dem Grund rauswerfen, aus dem man eine konstant drinlässt...

Besten Grusz,

P.S.: LeGato, Dein Basskostüm ist ja echt mal grandios... bin richtiggehend neidisch...
 
Und ganz blöd wenn man den Wunschtitel des Veranstalters vergisst :D
Das waren doch A.B. and the Balls. Ich fands schon ein wenig schade das die nun raus sind, denn Potenzial ist imo vorhanden.
Nun haben die aufgrund ihres Alters aber noch nicht die Erfahrungen der anderen Bands, daher wohl auch der derbe Ausrutscher
im Reality-Check.

@ LeGato: Warum hat Euer Kiss-Sänger gestern immer so geschaut, als wenn er jemanden den Hals umdrehen will ?
Und der ewige Kaugummi kam auch nicht besonders gut ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben