Kabel für Aktivmonitore

  • Ersteller moondream
  • Erstellt am
moondream
moondream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.19
Registriert
22.09.06
Beiträge
481
Kekse
0
Ort
OWL
Wie sind eure Erfahrungen was Kabel zwischen Interaface und Aktiven Monitoren anbelangt - lohnt sich hier ein kleine Investition? Der Klanggewinn zwischen Stereo Komponenten bei vernünftigen Cinch Kabeln ist mir absolut bewusst, wie ist es nun aber mit den Klinken?
m.
 
Eigenschaft
 
Naja, über den Klanggewinn bei Kabeln wurde hier schon öfters mal gestritten. Ich glaube meist waren die Anhänger einer rationalen Physik in der der Überzahl :D
Aber warum sollte es unterschiede zwischen Klinke udn Cinch geben? Die Kabel sin doch die gleichen?
 
Ok, ist nur die Frage ob die Hersteller von Cinch auch Klinke anbieten. Außerdem kann es da auch um andere Kapazitäten und Widerstände gehen.
Könnte ja sein dass es einen heißen Tip für wenig Geld gibt... Die Beipackstrippen bei Stereo-Komponenten zB. taugen wenig.
 
nimm ein ordentliches Kabel von einem der Bekannten Hersteller - da geht es aber nicht um Klang und Metaphysik, sondern schlicht um ein vernünftiges Leitungsmaterial und ordentliche Steckverbinder. Sommer-, Klotz- Cordial- Schulz all so was....
 
gut. mal was anderes - ich kriege mein Benutzerbild nicht angezeigt. Ist hier ein Bug im System?
 
Dein Benutzerbild wird schon angezrigt, in Deinem Profil. Du meinst wahrscheinlich Dein Avatarbild, da hast Du keines angelegt.

In Sachen Kabel: lass Dich nicht von irgendwelchen HiFi-Schwätzern, die das Gras wachsen hören, kirre machen. Die Verbindung vom Interface zu den Aktivboxen ist vollkommen unkritisch, was die elektrischen Eigenschaften des Kabels betrifft. Jedes ordentliche Kabel von den Herstellern, die pico genannt hat, wird wunderbar funktionieren.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben