Welche Kabel?

von TP, 28.01.07.

  1. TP

    TP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.04
    Zuletzt hier:
    26.06.09
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.07   #1
    Hi!

    Ich habe ein paar Mikrofone die ich über XLR-XLR-Kabel in den SM Pro Audio PR8E - Vorverstärker leite. Dieser hat nur symmetrische Klinkenausgänge. Von da muss ich nun in die Terratec EWS 88MT - Soundkarte. Diese hat 8-Cincheingänge.
    Klar, da muss ein Cinch-Klinke-Multicore her. Aber heißt symmetrische Klinke nicht Stereo-Klinke? Alle Kabel die ich finde sind Monoklinke-Cinch und es ist nie angegeben ob sie symmetrisch oder unsymmetrisch sind oder was muss ich da nehmen??
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 28.01.07   #2
    Cinch ist immer unsymmetrisch, daher kannst Du nur eine unsymmetrische Verbindung herstellen. Du wirst daher auch kein Cinch-Stereoklinke-Kabel finden. Aber die symmetrischen Klinkenausgänge funktionieren auch unsymmetrisch, also kannst Du einfach Monoklinke-Cinch-Kabel nehmen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping