Welche Kabel?

TP
TP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.09
Registriert
12.11.04
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Herne
Hi!

Ich habe ein paar Mikrofone die ich über XLR-XLR-Kabel in den SM Pro Audio PR8E - Vorverstärker leite. Dieser hat nur symmetrische Klinkenausgänge. Von da muss ich nun in die Terratec EWS 88MT - Soundkarte. Diese hat 8-Cincheingänge.
Klar, da muss ein Cinch-Klinke-Multicore her. Aber heißt symmetrische Klinke nicht Stereo-Klinke? Alle Kabel die ich finde sind Monoklinke-Cinch und es ist nie angegeben ob sie symmetrisch oder unsymmetrisch sind oder was muss ich da nehmen??
 
Eigenschaft
 
Cinch ist immer unsymmetrisch, daher kannst Du nur eine unsymmetrische Verbindung herstellen. Du wirst daher auch kein Cinch-Stereoklinke-Kabel finden. Aber die symmetrischen Klinkenausgänge funktionieren auch unsymmetrisch, also kannst Du einfach Monoklinke-Cinch-Kabel nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben