XLR Kabel für KRK Monitor <-> Subwoofer

  • Ersteller Rickenslayer
  • Erstellt am
Rickenslayer
Rickenslayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.23
Registriert
21.05.07
Beiträge
1.781
Kekse
24.083
Ort
Schweiz
Ich möchte meine KRK Rokit 8 um einen KRK 10s Subwoofer erweitern.
Jetzt ist mir aber nicht klar, welche Art von Kabeln zwischen Subwoofer und Monitoren ich benötige.
Zur Wahl stehen XLR und Klinke, ich würde zu XLR greifen. Aber was für ein Kabel muss es sein?

Da alle Komponenten aktiv sind, gehe ich davon aus, dass es nur ein "Signalkabel" braucht, also
keine grosse Leistung drüber muss. Kann ich ganz normale Mikrofonkabel verwenden? Oder muss
es was mit 2.5mm2 sein?
 
Eigenschaft
 
Ganz normale Mikrokabel werden funktionieren. Symmetrische Klinken sind aber genauso gut. Ich benutze Klinkenkabel und solange die symmetrisch sind und halbwegs qualitativ, also geschirmt und belastbar sind, musst du auch keine Angst vor Störgeräuschen haben. Und vor Einbußen beim Sound schon gar nicht. Wichtig beim Kabel ist eher, dass es auch nach einem Transport und ein paar mal knicken noch einwandfrei funktioniert, darum vielleicht nicht gerade sie billigsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben