Kabel für Effektgeräte - Qualität?

  • Ersteller Zottelviech
  • Erstellt am
Zottelviech
Zottelviech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.23
Registriert
18.02.07
Beiträge
739
Kekse
5.967
Ort
Kiel
Tach auch alle zusammen.
Ich hab vor, mir in naher Zukunft mal ein paar Bodentreter zu holen, und da wollte ich mal wissen ob es sich Preis/Leistungsmäßig lohnt die Dinger mit teuren Kabeln zu verbinden anstatt einfach das günstigste zu nehmen. Mal angenommen ich habe Zerre, Wah und ... öh.. nen Flanger gleichzeitig an und verbindet diese nun mit diesen Kabeln,
macht das im Vergleich mit diesen einen sehr großen Unterschied?
 
Eigenschaft
 
die cordial sind imo gut genug, glaube kaum, dass du da nen unterschied feststellen würdest.. gib die kohle lieber für nen gutes gitarrenkabel aus, falls du noch keins hast :) je mehr meter kabel du natürlich verlegst, desto wichtiger wird deren qualität, das ist klar, aber die cordial sind ja auch schon nicht die billigsten und imo von brauchbarer qualität, benutze die selbst in meinem rack, hatte davor ssnake, die sind billiger, unterschied war aber kaum hörbar.
 
Klar macht das einen Unterschied ...... in Deinem Geldbeutel!
Bei der geringen Länge des Kabel wird kein menschliches Ohr einen Unterschied wahrnehmen können. Vielleicht Dein Wellensittich, ... aber auch nur ganz vielleicht!

/V_Man
 
Bei der geringen Länge des Kabel wird kein menschliches Ohr einen Unterschied wahrnehmen können.
Ja, auf dem Standpunkt stehe ich auch... aber wenn ich mir hier diesen Thread (<= Link) anschaue, sind sogar einige viele Leute der Meinung, dass ein 12,50€-Kabel deutlich besser ist (auch im Sound), als die 3€-"Billig"-Patchkabel. Eine Antwort auf meine Frage
Warum 12,50€ für ein Patchkabel ausgeben, wenn ich dieselbe Qualität mit Selbstlöten für ~5€ bzw. bei Neukauf mit 3€ haben kann?
hat mir bisher noch niemand gegeben...

Ich finde, dass auch solch ein Patchkabel qualitativ den Teuren ebenbürtig ist.

Greets. Ced
 
Wie V_Man oben sagte, jeder 08/15 Kabel tut es, der Unterschied ist nur im Labor messbar. Solange Du nicht das billigste vom billigsten nimmst sind alle brauchbar.
 
Ich benutze diese hier in verschiedenen Längen

https://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk367m015_patchkabel.htm

Von Gitarre zu ersten Effekt Sommer und von letzen Effekt zu Amp auch Sommer.

Hatte es zwiechendurch mal mit anderne Patchkabeln probiert, diese hatten abe rzu große Winkelstecker un dich habe Probleme bekommen. Deshalb alles wieder in Rot siehe Effektboardthread
 
ich frage mich was an den teuren Patchkabeln besser ist... denn dicker sehen die nicht aus als die Cordials. Stecker ist wohl besser.

Ich würde lieber selberlöten. Als Kabel Sommercable Spirit (XXL:D:screwy::p) als Stecker Neutrik oder Hicon.
 
vielen dank an alle! :) sowas in die Richtung dachte ich mir schon fast. Selber löten dürfte bei mir schwierig werden, aber ich werd mir denn mal die von cordial holen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben