Kabel für Gitarrenschaltung

Ray
Ray
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
22.08.03
Beiträge
13.292
Kekse
8.824
Ort
Frankfurt
Bei Verbindungskabeln bei der Schaltung, muss ich da eigentlich was beachten in Punkto Kabel?

Hatte bislang immer son spezielles schön abgeschirmtes Kabel ausm Laden. Is mir aber zu dick, kein Platz mehr in der Klampfe. :)

Gibts einen Mindestquerschnitt, auf den man achten sollte?

(Abschirmung mal ausser acht gelassen, mich interessiert nur der Innenleiter)
 
Eigenschaft
 
hi ray

der querschnitt des leiters ist ansich ziemlich egal, es fliesst ja ein seeeehr kleiner strom. das einzige, was eigentlich wichtig ist ausser der abschirmung ist die kapazität des kabels, aber so bei vielleicht 20cm, die du verbaust, hörst du da eh fast nix.

ich würde am ehsten so "1-poliges mikrofon-kabel" mit abschirmung nehmen, das hat einen aussenquerschnitt von ca. 3mm (das ganze, nicht nur die innere litze ;) )

oder ist das zu dick?

mfg kusi
 
ich hab damals bei rockinger solches kabel geholt, ist gut abgeschirmt...
 
Vor kurzem wollte ich genau das rausfinden und habe ganz normale billige litze genommen. Habe absolut keinen Unterschied gemerkt...

Weiß aber nicht wie das vor monitoren etc. ausschaut, hab ich nicht bewusst getestet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben