kabel kaputt?

P
paz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.09
Registriert
20.06.05
Beiträge
39
Kekse
0
also mein verstärker gibt nach dem einschalten sein typisches rauschen von sich, nur vom bass kommt (nach dem aufdrehen ;) kein sound..ich verdächtige ja das blöde kabel, könnte es daran liegen?
bin gerade etwas ratlos...

ps: falls ja, bekomm ich denn instrumenten/klinken-kabel normal im saturn oder media markt oder so? wir haben hier doch keinen musikladen in der nähe...:(
 
Eigenschaft
 
Was hast du für einen Bass? Wenn du einen aktiven Bass hast, dann könnte die Batterie leer sein, das hatte ich nämlich auch mal und es hört sich ganz danach an.

Ich weiß nicht ob es so Kabel im Saturn gibt, aber ich glaube eher nich. Also am besten zum nächsten Instrumenteladen fahren oder zumindest in einem richtigen Elektroladen dein Glück versuchen.
 
ich hab einen squier fender precision-...ob aktiv oder nicht, davon hab ich keider keine ahnung :confused:

aber ich denke trotzdem dass es das kabel ist, weil das in letzter zeit schon zicken gemacht hatte, wenn ich mich da irgendwie ein stück weggedreht habe, war der ton weg usw.
hmmm...
 
paz schrieb:
ich hab einen squier fender precision-...ob aktiv oder nicht, davon hab ich keider keine ahnung :confused:
Passiv ;) .
 
War bei mir auch mal.. und es lag am Kabel.
 
paz schrieb:
... aber ich denke trotzdem dass es das kabel ist, weil das in letzter zeit schon zicken gemacht hatte, wenn ich mich da irgendwie ein stück weggedreht habe, war der ton weg usw.
hmmm...
... und spätestens dann nicht ZWEI Klinkenkabel kaufen, ist eigentlich sträflich ... :rolleyes: ;)
 
Nullchecker schrieb:
besten dank :)



@hellfire: jap denke auch.also ich kauf mir morgen ein neues und dann werden wir ja sehen..
 
d'Averc schrieb:
... und spätestens dann nicht ZWEI Klinkenkabel kaufen, ist eigentlich sträflich ... :rolleyes: ;)

okai, äääh...was dann? :cool:
naja, ich lese mir gleich mal hier die kabel-empfehlungs-threads durch...
 
paz schrieb:
also mein verstärker gibt nach dem einschalten sein typisches rauschen von sich, nur vom bass kommt (nach dem aufdrehen ;) kein sound..ich verdächtige ja das blöde kabel, könnte es daran liegen?
bin gerade etwas ratlos...

ps: falls ja, bekomm ich denn instrumenten/klinken-kabel normal im saturn oder media markt oder so? wir haben hier doch keinen musikladen in der nähe...:(
das merkst du sofort, ob es das kabel ist. wenn es nicht knackt (bei leiser lautstärke) wenn du das kabel aus dem bass ziehst, dann ist es futsch. ebenso brummt es normalerweise, wenn man mit dem finger die spitze berührt. in 99% aller fälle ist der innere leiter gebrochen. schneide mal 5-10 cm vom kabel weg und löte den stecker wieder an.
 
ach, es war übrigens das kabel, aber irgendwie bin ich von meinem neuen (eins von planet waves) total enttäuscht...da klang das mit dem billigkabel viiiel besser, jetzt klingt einfach alles nur noch dünn und ich muss doppelt so laut aufdrehen und brrr.
:(
hab ich da vielleicht ein doofes erwischt? ach.fast 30 euro, mensch. :(
 
:eek: das hört sich schon komisch an.. hatte ich heute bei der probe auch bei einem kabel, das war aber kaputt, irgendwer hatts wieder zu den guten gelegt... ich hab schon mehrere kabel kaputt bekommen, ohne großartig drann rum gerissen zu haben.. einfach gespielt und aufmal *düdüdüdü_______*. muss mal wiedr neue anschaffen:rolleyes:
 
du hörst kabel klingen?
man bist du gut!
 
wenn du verbindung von masse zu hot hast hörst auch du kabel klingen ^^ also das kann schonmal nicht denn selbst wenn planet waves toll sind, hören tust du den unterschied eh nicht, es brummt vieleicht ein (messbares) bisschen weniger aber bitte.....
 
wie? du hörst die den unterschied zwischen gold und metall (alu?) kontakten bei den chinchkabeln deiner hifi-anlage etwa nicht??

man hast du eins schlechtes gehör offfi! bin echt enttäuscht :D :D :D
 
ach ihr könnt sagen was ihr wollt,es hört sich mit dem neuen kabel einfach viel beschissener an und ich hab jetzt schon tagelang deswegen nicht das geringste bedürfnis gehabt, bass zu spielen..das kam ungefähr seit 4 jahren nicht mehr vor :mad:
ich weiß nicht, mit dem alten hatten die saiten irgendwie mehr...schwingung, mehr nachklang.an den saiten selbst kanns nicht liegen, die sind neu.
ach ich weiß auch nicht woran es liegt, aber ich hasse es jedenfalls :mad::mad:
 
Hellfire schrieb:
War bei mir auch mal.. und es lag am Kabel.

me too

allerdings wenn man auf bestimmte stellen vom kabel drauftritt (die stellen sind von mal zu mal unterschiedlich) und drauf stehen bleibt funktionierts wieder... is warscheinlich irgend ein teil da drin abgebrochen oder so
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben