Kabel Kaufen in Berlin?

JanekA
JanekA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.25
Kekse
4.054
Vorneweg: ich lebe in Berlin und suche nach Lösungen in Berlin. "Probier mal Thomann" oder "Gibt's doch bei Amazon" sind Antworten, die ich nicht brauche, denn:

Ich brauche Kabel. In erster Linie Klinke, aber vielleicht auch Klinke-XLR- Kombinationen. Vor ein paar Jahren wäre ich zu JustMusic gegangen oder zu Conrad, aber beide gibt es ja nun nicht mehr...

In meiner Naivität bin ich kurz bei einem M*dia-Markt gewesen, aber habe dort nur leere Blicke geerntet.

Gibt es einen Laden hier in dieser Stadt, wo ich solche Dinge finde?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
es werden noch einige Musikläden in Berlin angezeigt

Bis 19 h geöffnet wäre noch Tribu Music Store

diese Hifi Märkte haben davon wenig Ahnung

Beim TribuStore hab ich auf den schnellen Blick vor allem Trommeln gesehen. Aber ich gucke mal tiefer in Website.

Vielleicht haben die ja auch Kabeltrommeln
(sorry, den konnte ich mir gerade nicht verkneifen. Schönes Wochenende)😎

Ich verstehe das Problem nicht: brauchst du akut, sprich jetzt sofort Kabel? Ansonsten spricht doch nichts dagegen, online zu schauen und wenn sie dir nicht passen, gehen sie eben zurück.

• Gefällt mir
Ach, das Problem ist in meinem Kopf... Wenn ich bei Ama2on nach "Kabel, Klinke, 6,3 mm" suche, zeigt mir die App alles mögliche, inkl. Klinkenkabel mit 6,3 mm. Aber eben auch USB und HDMI... Ich mag es, die Dinge in der Hand zu halten, bevor ich kaufe.

Es ist so halb dringend, ich habe noch 14 Tage. Thomann bräuchte bei der letzten Lieferung allerdings fast genauso lang. D.h., nicht Thomann, sondern DHL...

• Gefällt mir
Versuch's mal bei Borkowsky in der Torellstraße 1 in Friedrichshain.
Da habe ich schon Instrumentenkabel gekauft, die haben einiges.

Borkowsky

Edith: So eine Sch..... Die machen von Montag (28.7.) bis ersten September Urlaub.....

Edith: So eine Sch..... Die machen von Montag (28.7.) bis ersten September Urlaub.....
🙄🙄🙄

Es läuft wohl doch auf Jeff Bezos hinaus...

Wo holen denn DJs ihren Kram her? Das wäre nochmal eine Suchanfrage wert...

Get the Sound am Arsch der Welt aka Mahlsdorf an der B1 ......?

• Gefällt mir
Es gäbe noch:
(in Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit)
Synthesizer Studio Berlin am Paul-Lincke-Ufer
MIB in der Martin-Luther-Straße/Schöneberg
Musikhaus Spandau
Berlin Guitars
American Guitar Shop

• Gefällt mir
Super, danke für die Ideen! Das Haus in Spandau kenne ich. Ich lebe leider am anderen Ende der U7...

Es ist auf jeden Fall super, ein paar potentielle Anlaufstellen zu haben.

Man kann da ja auch einfach mal anrufen und fragen, bevor man umsonst i-wo hingondelt.

• Gefällt mir
Vielleicht Schneidersladen?

• Gefällt mir
sowas hat eigentlich auch der American Guitar Shop in Charlottenburg, oder Berlin Guitars in der Motzstraße Schöneberg.

• Gefällt mir
M11 to the rescue!