Kabel (Meterware, max. 6,4mm Ø / Hicon-Winkelstecker) für FX-Board

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
SickSoul
SickSoul
HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
26.10.04
Beiträge
6.412
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Moin!

Ich möchte mein FX-Board neu verkabeln und dazu die Hicon-Winkelstecker verwenden, um etwas Platz zu sparen. Nun stellt sich die Frage nach dem passenden Kabelmaterial. Bisher habe ich alle Instrumentenkabel mit Sommer Cable Spirit XXL gebaut. Das hat mit 6,8mm aber einen zu großen Durchmesser für die Hicons. Die sind für Kabeldurchmesser von 4-6,4mm angegeben.
Hat da jemand ne Empfehlung für gutes Kabelmaterial in diesem Durchmesser? Oder meint ihr das passt trotzdem?

Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
Also ich hab unter anderem auch das Spirit XXL mit den Hicon Steckern,geht schon.
Alternativ mal bei Cordial schauen.
 
Ich würde da nicht nach Cordial kucken. Das billige Sommer-cable ist nach meinem dafürhalten deutlich besser als das xxl.

Ich meine das Tricone MKII zu 0,77 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde da nicht nach Cordial kucken. Das billige Sommer-cable ist nach meinem dafürhalten deutlich besser als das xxl.

Ich meine das Tricone MKII zu 0,77 €.
Alles klar, danke für die Empfehlung. Die Bewertungen bei Thomann klangen auch gut :great:
 
Ich würde da nicht nach Cordial kucken. Das billige Sommer-cable ist nach meinem dafürhalten deutlich besser als das xxl.

Ich meine das Tricone MKII zu 0,77 €.
Wie passend, das habe ich mir just gestern bestellt, nebst 12xNeutrik Rean-Plugs. Ich werde mal berichten, wie gut das funktioniert. :)
 
Ich sekundier hier Sommer, entweder das TriCone oder das The Spirit...hab damit schon unzähliche Patches (auch viele mit den HiCon Pancakes) selbst gebaut...
 
Darf man fragen was gegen Cordial spricht?

Ja klar - spricht gar nichts gegen. Habe früher auch Cordial verwendet und war immer zufrieden, aber das Sommer gefällt mir insgesamt besser. Ich mag nur das XXL nicht.
 
Ok,danke ich dachte es gibt "technische" Gründe. Für klangliche Unterschiede bin ich ja eh der falsche,ich höre da bei meinem geklimper keine.

Gruß Marcus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin gerade fertig geworden, mein Pedalboard mit dem Tricone MKII neu zu verkabeln. Das Kabel ist wirklich angenehm dünn, sehr elastisch, aber das Gummi ist doch noch dick genug, dass die Zugsicherung gut in das Gummi eingreift.
Klanglich - wie zu erwarten war - keine Einbußen, wobei ich jetzt keinen klanglichen Vergleich gemacht habe... den ich auf den Längen auch für... Quatsch halte. Die Kabel ließen sich sehr gut verarbeiten, ich gehe davon aus, dass mein Rack demnächst auch so eine Behandlung bekommt. :)
20200102_133619_üb.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben