Kabel um Yamaha DTX 520k zu erweitern

X
Xorgol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.15
Registriert
29.11.09
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo liebes Musiker-Board,

ich bin seit längerem im Besitz des Yamaha DTX 520k, und wollte das nun, damit es "aufbaumäßig" zu meinem A-Set passt ein zweites Crash zulegen. Beim Kauf wurde mir gesagt, dass ich dann ein entsprechendes Kabel brauche, da das Yamaha DTX 520k nur 8 Inputs hätte (3 toms, Snare, Bass, 2 Becken, Hihat).

Kann mir jemand sagen welches Kabel ich für mein Vorhaben brauche ? Müsste ja sowas in Richtung Y-Kabel sein ? - Bei den entsprechenden Inputs steht auch (8/9) drauf - also ist es wohl auch vorgesehen ein zweites Becken anschließen zu können.

Gruß,
Xorgol aka Stefan

Edit: Bei Yamaha selbst habe ich eine Teilnummer #CO4Y herausbekommen für das KAbel, aber irgendwie bin ich zu blöd das zu finden. Aber ist das nicht einfach ein Stereo Male auf 2 Mono-Kupplungen ?
Also sowas ?
 
Eigenschaft
 
Hallo. Ich möchte Die eben schnell erklähren, wie Du dein Set erweitern kannst. Zunächst hat Dein Kickpad KP65 eine zweite Klinkenbuchse. Das ist ein Padeingang. Hier kannst Du sofort ein Beckenpad einstecken und hast direkt ein zweites Crash. Das wurde von Yamaha schon so vorprogrammiert. Es gibt ein Erweiterungspaket (PCY90AT) da hast du eine Rackklammer, einen Beckenhalter und ein PCY90 Mono-Beckenpad mit Kabel und kannst das sofort montieren. Es macht auch nur Sinn ein Monopad zu kaufen, da der Zusatzeingang auch mono ist. Jetzt kannst Du die Sounds frei zuordnen und speichern. Auch hier kann man ein normales Monopad anschliessen, um z.B. ein 4tes Tom oder Percussion zu spielen. An die drei Tom-Eingänge kannst Du auch weitere Monopads anschliessen. Hier kannst Du ein Insertkabel 1 x Stereoklinke auf 2x Monoklinke oder Buchse. Das Kabel ist schon richtig, das Du abgebildet hast. Es gibt auch schon längere Insert Kabel, falls Du keine Kupplung benutzen möchtest. Die bekommst Du in jedem guten Musikgeschäft oder online. Also kannst Du dein Yamaha DTX502 mit 4 weiteren Monopads ergänzen. Viele Grüße Ralf Mersch, Yamaha DTX Vorführer. www.drumsforyou.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Danke für den qualifizierten Beitrag, alles sehr gut und genau erklärt!
 
Hallo DTX Ralle. Herzlich willkommen "an Board" ! :hat:
 
Habe es wie Ralle beschrieben an das BD-Pad angeschlossen, alles wunderbar! Nochmal vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben