Kabel: Wieder Thomann Billigware oder endlich zu Markenkabeln greifen?

  • Ersteller tobi452
  • Erstellt am
Jup aber kommt nicht die kondensorwirkung schlussendlich über den Wiederstad zustande? Darum auch den Speziefieschen Wiederstand des Materiales ist das gleich, hat man eigentlich bei gleicher Länge und gleicher dicke auch die selbe Kapatität.

Verdammt jetzt hat mich ein Narr geritten (oder wie das heisst :redface:) mal schauen ob ich an ein Stückchen von irgend so einem High End kabel rankomme (ohne gleich einen Meter zu kaufen ;), dann schau ich mal ob ich das unters unters Spektometer halten kann irgendwie glaub ich nicht dass sich ein Mittelklassekabel in der Legierung fiel stärkere Verunreinigungen aufweist.

Zum Thema Kaufhilfe ich habe bis jetzt mit Neutrik super erfahrungen gemacht. Gute Stecker gute Kabel abschirmung passt und hat mich noch nie eins im Stich gelassen.
 
Ähh, ich hab hier schon Neutriks rumliegen die ich an das Kabel bastle. ;)

Es geht jetzt also nur noch um die Frage: Spirit XXL oder Classique.
 
Spirit XXL.
 
Meine Empfehlung: Gib 30 Euro aus und kauf beide :) Dann haste definitiv 2 gute Kabels und kannst dich dann entscheiden,welches dein "Hauptkabel"wird
 
Jup aber kommt nicht die kondensorwirkung schlussendlich über den Wiederstad zustande? Darum auch den Speziefieschen Wiederstand des Materiales ist das gleich, hat man eigentlich bei gleicher Länge und gleicher dicke auch die selbe Kapatität.
Nö, Kondensatorwirkung kommt dadurch zustande, dass der Innenleiter und Abschirmung direkt nebeneinander verlaufen.
Das hängt dann davon ab, wie weit sie auseinander liegen und aus welchem Material das Zeug dazwischen besteht.

Den Widerstand des Kabels kann man vernachlässigen, dementsprechend sind die ganzen Super-Mega-Oxidfreien Kupferlitzen, um die letzten Milliohm auf den paar Metern rauszuquetschen, auch Perlen vor die Säue.

Man kann es sich eigentlich auch einfach machen und sagen:
Alle Aussagen zum "Kabel-Sound", die über die Angabe der Kapazität hinausgehen sind einfach gelogen.

Und wir zwei Süßen hören jetzt auf.
Wenn Du willst, fachsimpeln wir alleine weiter. Nur Du und ich und mein altes Physikbuch aus der 10. Klasse.;)
 
Meine Empfehlung: Gib 30 Euro aus und kauf beide :) Dann haste definitiv 2 gute Kabels und kannst dich dann entscheiden,welches dein "Hauptkabel"wird

Daran habe ich auch schon gedacht. Aber wenn ich beide in 5 m nehmen mit Silent Plugs kommt das auf knapp 50€.
 
Man kann es sich eigentlich auch einfach machen und sagen:
Alle Aussagen zum "Kabel-Sound", die über die Angabe der Kapazität hinausgehen sind einfach gelogen.
)

Dann darf ich das so sehen,daß ich lüge? Weil ich ja behaupte,daß man nen Unterschied hört.
 
Dann darf ich das so sehen,daß ich lüge?
Nö, Du hast ja drei verschiedene Kabel mit unterschiedlicher Kapazität getestet und dabei Unterschiede gehört.
Sommercable 528pF und Klotz 350pF, ich setze sogar noch einen drauf und sage, dass man das schon recht deutlich hört.

Mir geht's eher um schlagkräftige Mitten, präsente Bässe, weiche Ansprache und sagenhafte Dynamik, die alle Kabel anscheinend haben.;)
 
Achso,es ging dir um diese zwielichtigen Aussagen...
 
Ok jetzt kann man sagen rein physikalisch könnte die Hummel auch nicht fliegen aber irgendwie sind wir dann bald bei derm Thema Uhrknall oder Schöpfung :redface:. Von daher soll dass jeder halten wie er will, ich für meinen Teil höhre keinen Unterschied ob ich im Proberaum mein Neutrikkabel oder das sündteure VOVOX meines Bandkumpels benutze.

Jedoch höre ich einen grossen Unterschied wenn ich mir wider einmal einen Nahcmitteg Zeitgenommen haben meinen Amp einzustellen ;).

Gruss Mark

Stimmt nicht!

Das ist nur ein altes Gerücht, welches immer wieder mal gerne neu aufgelegt wird...
Die Penner die die mechanischen Berechnungen ermittelt haben, hatten damals leider
nicht mit berücktsichtigt, dass sich die Flügel der Hummel biegen und es dabei zu
Verwirbelungen kommt die für Auftrieb sorgen. So ne verdammte Hummel
macht uns unsere bestehenden physikalischen Gesetze schon nicht kaputt... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben