Kabelbruch beim Triaxis!!! Ist das schlimm??? BITTE JUNGS HILFE

H
hatred
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.05
Registriert
18.12.04
Beiträge
117
Kekse
19
Hallo. Jungens. Ich wollte mir einen Triaxis zulegen und ein Typ aus der nachbarsstadt bietet mir einen An.
Nun meint er "Einziger Defekt war ein Kabelbruch in eines der steifen BUS kabel. Wurde repariert
und hat mich auch nicht mehr im Stich gelassen."


Ich verstehe nur Bahnhof:mad: Ist das schlimm? Was ist genau passiert? Soll ich ihm das Teil abkaufen?

Danke an alle.:great:
 
Eigenschaft
 
Ich würde sagen dass das nicht weiter schlimm ist, wenn korrekter Ersatz geliefert wurde.

BUS Kabel ist glaube ich das Kabel das so wie ein DIE Kabel am PC aussieht.

Und die Teile sind auch zum stekcen, also nix mit löten. VOn daher dürfte es nix schlimmes sein.
Wenn nicht frag mal den MESA Kundendienst.
 
hmm... kann man den so ein BUS kabel ganz normal irgendwo kaufen?:confused:
 
Wo ist denn dein Problem, es wurde doch repariert.

cu
 
Killigrew schrieb:
Wo ist denn dein Problem, es wurde doch repariert.

cu
ja aber er hat es selber gelötet und ich will wissen, ob ich einen neuen Kabel kaufen kann im falle, dass es nochmal kaputt geht.

P.S. Er meinte, dass sein Poti (an dem man Lautstärke regeln kann) immer so komisch kratzt, wenn man es dreht. Woran kan es liegen und wie repariere ich das?
 
Bei kratzenden Potis erstmal ein paar Mal hin und her drhen. Den meist hat sich dort eine Schicht gebildet. Wenn du Glück hast ist es nach ein paar Mal hin und herdrehen weg.
Wenn nicht einfach ein bisschen Kontaktspray drauf.
 
Hotroddeville schrieb:
Bei kratzenden Potis erstmal ein paar Mal hin und her drhen. Den meist hat sich dort eine Schicht gebildet. Wenn du Glück hast ist es nach ein paar Mal hin und herdrehen weg.
Wenn nicht einfach ein bisschen Kontaktspray drauf.
wi kaufe ich denn diesen Spray. Und kann ich den BUS kabel für Triaxis irgendwo kaufen?
 
Hat der Triaxis für die Lautstärke Potis? Ich dachte immer der hat so Druckknöpfe?
Verbessert mich bitte wenn ich falsch liegen. Kontaktspray gibts zB im Conrad.
 
NOchwas. Bus kabel gibts 1000verschiedene, würde mal draufschauen ob was druafsteht.

Oder einfach die adern zählen.
 
Also wenn das so ein Standard Wannenstecker ist, kannst du dir sehr einfach ein passendes Kabel selbst bauen. Dazu musst Du noch nicht einmal löten. Die Stecker und Kabel gibt es auf www.reichelt.de. Diese Stecker braucht man einfach nur auf die Enden des Flachbandkabels aufdrücken und fertig.
 
lol? hat mal wer ein bild von sonnem kabel?
 
Lol Guck doch einfach in dein PC rein,
die sehn so aus wie standart IDE Kabel die deine Festplatte mit dem Mainboard verbinden.
je nachdem wieviel Adern die halt haben sind sie etwas Breiter oder halt Schmäler.

cu
 
Stimmt, der Triaxis hat nur Druckknöpfe....Potiknacken ist also unmöglich. Obwohl einen Drehregler hat er für die beiden Ausgangslautstärken....hab ich fast vergessen. Würd ich allerdings nochmal nachharken
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben