Hilfe fĂŒr Crunch Settings

  • Ersteller MyNameHere
  • Erstellt am
Ich denke er wird probieren und wollte sich einen Startpunkt holen. 😜

Und das es unterschiedlich geht, sollte bereits dadurch klar sein, das Oliver mit 10 am Vol der Gitarre auf die Jagd geht, ich mit 7 (weil meine typischen Strats da etwas mittiger werden) 



Gruß
Martin
Hi Martin, hab mal kurz ein Muster aufgenommen.

 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Merci,

Wenn du jetzt den Amp hoch drehst um vergleichbaren Crunch mit Vol 7 zu bekommen, mĂŒsste es (zumindest bei mir so) in Summe etwas weicher klingen.

Um den Vergleich geht es mir, weil der TE ja seine Crunch BemĂŒhungen als etwas zu harsch/spitz bezeichnet.

Gruß
Martin
 
5
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: persönlicher Angriff!
Servus,

bei meinem Combo (Fender Mustang LT25, 139€ neu) mache ich es so, dass ich mir online das best bewertete Klangpreset fĂŒr Gary Moore oder Slash suche & herunterlade. Danach schaue ich nach, ob Delay und Hall schon in der Signalkette drin ist, falls nein, werden sie noch hinzugefĂŒgt (aber nur sehr dezent, um Raum u. Tiefe zu bekommen). Dann drehe ich alles am Modeling, was Middle hat auf Maximum, ebenfalls Gain auf 100%. Bass auf 50% und Treble 70%. Modeling Volumen auf ca. 50%.

Danach drehe ich am realen Amp Bass u. Treble auf 50%, Gain und Volumen auf 100%. Und nun kommt der Knackpunkt! Mein Fender hat einen MASTER Volumenregler! Der ist ein Muss, weil wenn ich das Mastervolumen herunterdrehe auf nur noch 5%, also so leise, dass man die Ohren spitzen muss (in der Nacht), habe ich auch noch fast 100% KlangqualitÀt (WÀrme u. cremig).

Alles am Amp fasse ich ab jetzt nicht mehr an, außer dem Mastervolumenregler. An der Gitarre (Gibson Les Paul Tribute) regle ich beim Spielen den Gain/Crunchgrad ĂŒber die 4 Potis.

Mit dem Setup, bei der Amp nur 1/10tel von der Gitarre kostet, fahre ich sehr gut, zumindest höre ich den Sound so, wie ich ihn mir im Kopf vorstelle😉

Mit einem Boss lÀsst es sich bestimmt besser einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben