Kabelbrücken

  • Ersteller rumbaclave
  • Erstellt am
rumbaclave
rumbaclave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.12
Registriert
06.07.05
Beiträge
1.830
Kekse
2.262
Ort
Großraum Stuttgart
Bei Livemitschnitten von Konzerten liegen teilweise Mikrofonkabel auch in Bereichen wo Personen laufen. Das ist natürlich einerseits eine Stolperfalle (soviel Gaffa kann man gar nicht verwenden um das zu sichern) und andererseits ist es nicht gut für die Kabel.

Was verwendet ihr da als Kabelbrücken? Manche Teile die es da so gibt sind zwar sehr robust (man könnte auch mit dem Laster drüber fahren) - was ich gar nicht brauche - und dafür aber auch sehr teuer.

Habt ihr irgendwelche tollen Tipps auf Lager?

mfg
 
Eigenschaft
 
In Bereichen wo die mechanische Belastung nicht sonderlich hoch ist,
verwende ich Gummimatten. Natürlich sollten die Kabel darunter sauber
nebeneinander liegen und sich nicht kreuzen. Evt. die Ränder der
Matten mit Gaffa tapen.

Gib' bei Google mal die Suchbegriffe "Gummimatten" und "Meterware"
ein, dann bekommst du eine große Auswahl präsentiert.
 
Ja, diese Matten kenne ich. Ich war nur im Zweifel, ob diese die Mikrokabel ausreichend gut schützen, wenn ein ganzer Frauenchor mit Stöckelschuhen drüber läuft.

mfg
 
.....mit Stöckelschuhen drüber läuft.
Da würde ich nicht die dünnen Ausführungen verwenden,
sondern welche mit ca. 4-5mm Stärke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben