Kali - deathmetal aus Steinach

  • Ersteller kaliblackforest
  • Erstellt am
Gute Videoproduktion, Sound ist auch ziemlich gut.
Leider für meinen Geschmack zu Hardcorelastiger Gesang, zu wenig richtige Growls und keine Screams um mir zu gefallen und vor allem um von mir als Deathmetal bezeichnet zu werden.
Da müsstet ihr noch n bisschen was tun, ist aber nur meine Meinung.

Gruß,
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
HELLo,
ja unser Video- (Patrick Brucker von StrikeHouse) und auch der Aufnahme-Mensch (Felix Lüneburger/RocketSoundStudio) haben ganze Arbeit geleistet. Sind beide sehr zu empfehlen. Und danke... die Komplimente werde ich weiterleiten:)
Joah und dann hast Du auch direkt meinen Schwachpunkt getroffen...meinen Gesang (uargh). Also bei dem Song soll der Gesang Hardcorelastig sein...in anderen Liedern gibts dann zB wieder mehr Growls usw
(hier kannst Du -UND ALLE ANDEREN AUCH- mal reinhören: "http://de-de.facebook.com/kali.metal/app_178091127385" I ate my gun könnte was für Dich sein) UND ich muss noch dazu sagen dass die beiden Songs auf der Facebookseite Proberaumaufnahmen sind...ich möchte die Arbeiten der oben genannten Menschen schließlich nicht schlecht machen:)
...aber was ich beim Aufnehmen nicht hinbekomme sind screams...frag mich nicht warum, da bringen mir die ganzen Beiträge hier auch nix :-D live is das kein Problem...da klappt (in der Regel) alles....growls, screams, shouts, squeals,...aber sobald ich nen Kopfhörer auf habe und vor dem mic stehe und es nicht anfassen darf funktioniere ich nur beschränkt.

Gruß Michael
 
Moin,

du hast recht, bei den anderen Songs ist der Gesang Deathlastiger.
Ist immer noch nicht wirklich mein Fall aber ich könnte es jetzt nicht besser machen, habe mich zu sehr auf den Gesang für Pagan Blackmetal eingespielt ^^
Bei den Squeals fehlt son bisschen der Druck, ich denke aber wenn ihr die richtig aufnehmt dann macht ihr das sicher noch n bisschen fetter.
Habe da auch gar keine Ahnung was man machen kann da ich aus dem Deathmetalbereich schon seit einigen Jahren raus bin.
Interessant, dass du solche Probleme bei Aufnahmen hast, hat Mama_Kantholz über seinen Sänger auch schon erzählt.
Üben würde ich sagen ;)
Muss man sich nur n bisschen konzentrieren.
Ansonsten evtl. ein Mikro als Dummie in die Hand nehmen, vielleicht klappt es dann besser.

Gruß,
Markus
 
Hallo,

Pagan Blackmetal-Gesang....also hauptsächlich screams oder?!?

Ja das Aufnahme-Problem hab ich auch schon von vielen anderen Sängern gehört...komische Sache. Könnte in meinem Fall aber echt an der Übung liegen...ich übe eigentlich gar nicht, lediglich die 2 Std Probe pro Woche.
Naja jedenfalls könnten sich echt mal noch ein paar andere melden und ihren Senf dazu abgeben...also zum Video und der Musik halt. Dankeschön :)

Greetz M
 
Also der Sound drückt schonmal ziemlich gut :). Passend finde ich auch die deutschen Lyrics. Aber wie in letzter Zeit oft zu sehen ein inhaltlich sehr langweiliges Video obwohl es sehr gut produziert ist. Wäre mal was neues nen video zu machen indem man nicht 90% der Zeit die Band spielen sieht !
 
Danke für die Blumen :)
Ich muss Dir ein Stück weit recht geben...Musikvideos in welchen dann auch noch ne coole Story abläuft baut natürlich auch mehr Spannung auf bzw ist für den Zuschauer bestimmt interessanter. Aber naja wir hatten für das Video 5 Std Zeit zu drehen, da muss man sich selbstverständlich auf das wesentliche beschränken. Und für den ersten "professionell" aufgenommenen Song und das erste Video überhaupt sind wir schon extrem zufrieden...
 
Was mir noch auffällt : Nächstes mal den billigen Filter/Effekt weglassen der durchgehend über dem Video liegt :) als wäre es sehr altes Material !
 
Oh man du hast doch immer was zu meckern :-D
 
Ich helf nur sich von der breiten Masse abzuheben ! ;)
 
Nicht 100% mein Stil, aber in allen belangen souverän und eigenständig. Der Gitarrensound ist sehr cool, schön trocken, passt gut zur übrigen Mucke.
 
Danke das hört man gern :) noch mehr Meinungen??!!!?!!!!! Los bringt eure Toten raus! Gebt mir eure Kaputten!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben