Kaltgeräte-Netzkabel mit anderer Abwinkelung ?

  • Ersteller orlando
  • Erstellt am
Die Entlastung bei den Klinkenstecker halte ich für viel wichtiger. Ich hab noch ein Problem mit einer Kaltgerätebuchse gehabtm, dafür schon mit Klinkenbuchsen, vor allem, wenn die Buchsen - wie leider so häufig - direkt auf der Platine sitzen. Daher hab ich in den meisten Fällen jetzt Winkelstecker an den Kabeln, zumindest dort, wo sie in das Keyboard eingesteckt werden.
Das leidige Thema mit den Winkelstecker und dem im richtigen Winkel abgehenden Stecker hatten wir ja auch schon hier, aber auch bei diesen Anschlüssen hatte ich noch keine Probleme.
 
Also ICH hatte schon Probleme mit dem Netzkabel , da ich nicht soooo häufig ab- und aufbaue .
Nach 2 Monaten waren an der gebogenen Kabelseite leichte Risse und ich musste es sicherheitshalber austauschen ;
deshalb nun diese Aktion .
Dir , dr_rollo , gebe ich allerdings recht bezüglich der Knickgefahr der Klinkenstecker. Diese habe ich natürlich schon längst ALLE
auf Winkel umgestellt , auch die Pedalstecker .

orlando
 
Risse im Kabel? Und dann noch bei wenig Bewegung? Also eigentlich ist der Verschleiß immer höher, wenn man Dinge bewegt. Hier stimmt eher was mit dem Raumklima nicht (zu trocken?) oder die Kabel waren einfach zu alt oder mindrwertig. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
 
kann schon sein ; jetzt ist es aber auf jeden Fall "ruhig" durch die "haengende" Position !
orlando
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben