Kanal bei 2 Amps gleichzeitig umschalten

  • Ersteller m-warrior
  • Erstellt am
Aha, und was kostet das Geraet denn so :rolleyes:


laut preisliste 4/2005 928 eier^^...
jaja wollte ich nur mal so nennen, ist der eigentlich besser als die adnern weil mes so betont sagt, dass es keine geräusche bei high gain umschaltungen gibt....
sind die bei anderen vorhandn oder is der preis durch den import / zoll / mesa eben "berechtigt" ??? also keinesfalls berechtigt aebr woran liegts?
so gut oder doch nur aus amiland?
 
okay das mit den 2 kabeln ist ein gutes argument.
dann würde ich sicher mal das Z11 nehmen...
kannst du mir denn ein alternatives floorboard empfehlen (ausser das engl und das behringer)? denn das engl ist etwas teuer, während ich das behringer einfach nicht finden kann.

wie ich die ganze sache programmiere, muss ich dann wohl selbst noch rausfinden....

jedenfalls vielen dank für deine / eure geduld! :)

warrior
 
von floorboards habe ich eider recht wenig ahnung...
aber schau mal hier nach dem FCB 1010 und wen du wegen midifloorboars allgemein was wissen willst, biste glaub ich im rack-forum besser aufgehoben. ich hab auch mal nur aus interesse geguckt, aber einfache günstige midiboards scheint es kaum zu geben. also so was einfaches mit 6 tasten, wo man dann z.B. 36 bänke a 4 presets speichern kann...
 
so gut oder doch nur aus amiland?

Weils a) von Mesa ist und b) ein sog. Headswitcher ist, d.h. du gehst mit dem Speakeroutputs der Amps dran und die Kiste routet das Signal dann auf die Box, bzw. auf die Widerstaende (damit die Amps, die nicht an der Box sind nicht ohne Last laufen).
 
hallo,
ich hatte vor einiger zeit zwar schonmal einen thread zu diesem thema gemacht, bin aber noch immer nicht ganz klar wie ich vorgehen soll/was meine optionen sind, da ich bei der suche nach den passenden midigeräten über ein paar teile gestolpert bin, deren handhabung mir unklar ist. es geht um folgendes:

2 amps, bei welchen per midi-fussleiste gleichzeitig die kanäle/funktionen geschaltet werden sollen. beide amps besitzen 2 stereo-klinkebuchsen für einen alternativen footswitch.
ich möchte bei beiden amps gleichzeitig zwischen 3 kanälen und einer boostfunktion umschalten können. also sollten insgesamt 4 funktionen für jeden amp geschaltet werden können.

mir wurde dann das engl z-11 und das engl z-12 empfohlen. ich habe auf der engl-page das z-15 gesehen und frage mich nun, was denn dieses genau macht.

funktioniert das so? und sind das z-11 und das z-12 meine einzige möglichkeit? es gibt offenbar noch ein behringer floorboard, welches ich hier allerdings nicht kaufen kann..

und kann mir noch jemand verraten wie die beiden geräte mit den amps verkabelt werden? ich hatte leider noch nie mit midi zu tun und weiss deshalb noch nicht so bescheid. ich vermute mal dass das der z-11 midiswitcher mit den stereoklinkeausgängen der amps verbunden wird, und ich dort dann die funktionen "programmieren" kann. und das z-11 wird dann mit dem z-12 footswitch gesteuert, resp. die verschiedenen gespeicherten einstellungen abgerufen. stimmt das so?

für eine endgültige aufklärung wäre ich froh! :D

vielen dank schonmal, :great:

warrior
 
kann noch jemand was zu meinem letzten post sagen? hmm, hat das z11 überhaupt genügend eingänge für die aktion?

warrior
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben