Kanalumschalter falsche Funktion, umlöten?

  • Ersteller theonly1ne
  • Erstellt am
T
theonly1ne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.15
Registriert
18.08.10
Beiträge
7
Kekse
0
Sehr geehrte Musiker-Board Gemeinde,

ich habe eine Frage, ich habe mir für meinen Engl Screamer 50 Combo Amp einen Fußschalter gekauft.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ch-Fu-schalter-Stereo/Mono/art-GIT0011192-000
Der Fußschalter hat 3 Schalter. Eine Stereoklinkenausführung und eine in Mono.
Mein Amp hat 4 Funktionen die er umschalten kann, aufgeteilt in jede 2 Klinkenbuchsen.
Die Kanalumschaltung mit der Stereoklinke funktioniert einwandfrei. Wenn ich mit der Monoklinke die zweite Buchse anfahre,
schaltet der Engl leider nicht den Reverb an/aus sondern die 2. Funktion (Umschalten 2er Masterlautstärken, die ich nicht benötige)
Gibt es die Möglichkeit durch eine kleine Umlötaktion die Reverb-Funktion mit der Mono-Klinke anzufahren oder muss ich mir ein
echtes 4 Kanalumschaltboard kaufen?

Danke für eure Antworten schon mal im Voraus.

Grüße
Tobi
 
Eigenschaft
 
Ohne Garantie: Monoklinkenstecker durch einen Stereoklinkenstecker ersetzen, dort den Ring statt die Spitze anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ohne Garantie: Monoklinkenstecker durch einen Stereoklinkenstecker ersetzen, dort den Ring statt die Spitze anschließen.
jep, so sollte das funktionieren. mit dem momentan vorhandenen mono stecker wird wird die schaltbuchse für reverb permanent kurz geschlossen.
 
Danke schon mal für die Vorschläge werde es gleich ausprobieren :)
 
Das ist die beste Lösung vielen, vielen Dank.
Ich habe nämlich gerade festgestellt, dass der Stecker aus einem Plastikguss besteht ("Billigteil") somit kann ich den ohne weiteres gar nicht öffnen um umlöten.
Und die Lösung mit dem Klinkenadapter ist die Variabelste. Echt ein klasse Forum mit tollen Antworten. Weiter so!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben