Kanalumschaltung beim Fender Hot Rod Deluxe 3

  • Ersteller Nobbi1234
  • Erstellt am
Nobbi1234
Nobbi1234
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.16
Registriert
18.02.14
Beiträge
153
Kekse
16
Ort
Landau i.d.Pf.
Hallo an die Techniker unter euch. Ich habe folgende Frage bzgl. der Kanalwahl Clean/Drive bzw. der Schaltfunktion Drive/More Drive beim Hot Rod.
Ich beginne mal so. Bei meinem Traynor YCV 20 (ja, er funzt wieder und klingt saugut:)) wird der Fußschalter mittels Stereoklinke (TRS) mit dem Amp verbunden. Die Spitze schaltet z.B. Clean/Overdrive und der Ring schaltet Boost ON/OFF. Ich habe einen Joyo 8-fach Looper (Joyo PXL-PRO), der 4 Monotriggerausgänge bereitstellt. Wahlweise als Taster oder als Schalter zu programmieren. Also hab ich mir ein Kabel zusammen gebastelt, welches an einem Ende zwei Monoklinkenstecker, am anderen Ende den Stereoklinkenstecker für den Amp hat. Funktioniert tadellos.
Dem Fender Hot Rod reicht für die Umschaltung von Clean/Drive und dann More Drive/not More Drive:rolleyes: eine Monoklinke. Kann ich den Amp ebenfalls mit dem Joyo PXL-PRO ansteuern, oder muss ich den dazugehörigen Treter von Fender verwenden?
Ich sage jetzt schon mal Merci für hilfreiche und interessante Beiträge.

Gruß
de Nobbi
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben