kann bei Samplitude Musikstudio 2014 die "Effekte" nicht öffnen

  • Ersteller Bordmusiker
  • Erstellt am
B
Bordmusiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.24
Registriert
19.09.08
Beiträge
85
Kekse
0
Hallo liebes Forum!
Ich habe Musikstudio 2014 schon viele Jahre installiert und auch schon viel Musik ( im Hobbybereich) damit produziert. Jetzt auf einmal wollte ich Effekte hinzufügen, geht leider nicht, es ist alles ausgegraut. Hat immer funktioniert und jetzt auf einmal nicht mehr. Wo habe ich den Fehler gemacht??
Könnt ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank schon mal in Voraus
Bordmusiker
Samplitude kann Effekte nicht anwählen.jpg
Samplitude kann Effekte nicht anwählen.jpgSamplitude kann Effekte nicht anwählen.jpg
 
Eigenschaft
 
Das Bild ist sehr ungenau, aber kann es sein, dass Du auf eine MIDI-Spur Effekte geben willst?
 
auf eine MIDI-Spur Effekte
Das sollte gehen.

Ich vermute @Bordmusiker hat irgendwo versehentlich etwas deinstalliert oder der Plugin-Pfad ist geändert worden, o.Ä.
Vlt, noch mal neu installieren?

Ps.: Oh, ups, auf eine Midispur kann ich so in Sam auch keine Reverb/Delay legen.
 
Auwei, mit Sam hab ich auch viel gearbeitet, aber im Audio Bereich....wie war das noch...hast du die Spur angewählt? Gleiches sollte für Midi gelten.
 
@Person
Auf dem Bild erkennt man (daran das die erste Spur etwas heller als die anderen ist) das sie angewählt ist.
@Bordmusiker
Wenn du den Effekt auf die ganze Spur legen willst müsste das über einen Effektslot im Mixer funktionieren. Ansonsten eben die Spur freezen, dann kannst du auch einzelne Objekte mit Effekten belegen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben