Samplitude Musikstudio 2014 bei Musikproduktion Song-Daten vom alten PC auf neuen PC übernehmen

  • Ersteller Missarzl
  • Erstellt am
Missarzl
Missarzl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.20
Registriert
18.08.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo liebes Forum!

Ich habe leider ein großes Problem im Homerecording-Bereich.
Ich arbeite mit Samplitude Music Studio 2014 von Magix. Mein Hobby ist, CD`s von div. Orchestern original nach zuspielen. Das mache ich schon ein paar Jahre. Da ich viel mit VSTi arbeite, habe ich mir die Software von Native Instruments, Kontakt 7, Chris Hein Horns, Indiginus, und ein paar andere zugelegt. So weit so gut. Musikalisch hat das alles wunderbar geklappt. Hab auch ein paar CD`s produziert, alles ok. Nun zu meinem Problem. Habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft, mit Windows 10 drauf. Ich habe dann die diversen Programme Native Instruments , Chris Hein Horns, Indiginus auf den neuen PC installiert, in der Meinung, dass auch die diversen Instrumenteneinstellungen vom alten PC auf den neuen PC unter Datei „öffnen Virtuelles Projekt (vip)“ übernommen werden. Leider ist dem nicht so. Ich müsste jedes Instrument neu laden und die diversen Einstellungen nochmals vornehmen.
Gibt es eine Möglichkeit, die diversen Einstellungen, Instrumente, und alles was die Produktion betrifft, vom alten PC auf den neuen PC zu übernehmen oder zu exportieren?

Für eure Hilfe schon mal im Voraus dankend
mit freundlichen Grüßen

Bordmusiker



Meine PC Daten:
Windows 10 Home
Prozessor: AMD Ryzen 5 34006 with Radeon Vega Graphics 3.70 GHz
RAM: 16,0 GB (13,9 GB verwendbar)
64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
 
Eigenschaft
 
Hallo, ich arbeite (gelegentlich) auch mit SAM...
Alte VIP Projekte "scheitern" bei mir regelmäßig an den "Pfaden".
Du kannst ein *.VIP in einem Editor öffnen, und Pfade (und Sonstiges) anpassen, ist aber nee Scheiss Arbeit...
Und spez, NATIVE ist ne "Zicke".
Nicht wirklich hilfreich, ich weiss (Und SAM User sind irgendwie sowieso "Exoten" ;))
 
Hallo!
Samplitude und auch MusicStudio legt für jedes neue Projekt einen Ordner an. In dem sind die Audiodateien und alle Infos zu den VSTis.
Um mit allem umzuziehen, musst Du lediglich alle Ordner kopieren (oder von vornherein auf einer Partition oder externem Speichermedium ablegen).
Dass die DAW weiß, wo es die VSTis findet, musst Du auch MusicStudio den Pfad "zeigen" und dann natürlich alles aktualisieren.
Das geht über Einstellungen "Y". Dort findest Du den Reiter "VST/Re-Wire"
Wenn Du alle VSTs und VSTis und alle Ordner kopiert hast und MusicMaker "weiß", wo alles ist, kannst du Deine Projekte wie gewohnt öffnen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben