Kann ein Laie das singen bzw. wie?

  • Ersteller PrinceSanji
  • Erstellt am
P
PrinceSanji
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.14
Registriert
11.08.08
Beiträge
353
Kekse
315
[[Also ich singe schon gern mal ab und zu... vor "Band-Kollegen" auch noch richtig wie ich "für mich privat" (=alleine!) singe, vor anderen eigentlich nicht^^]]

Es geht um folgende Stelle, ungefähr 1:55 bis 2:02 und 3:40 bis 3:46
http://www.youtube.com/watch?v=nGWVpYnGbus

studio version, 1:59 bis 2:05 und 3:44 bis 3:50
http://www.youtube.com/watch?v=lE5uZjncR-s

gibt es irgendeine möglichkeit sowas zu singen für absolut ungeübte? übungs-techniken?:confused:
und wie kommen profis damit zu recht? eher "pfff, wie einfach" oder "doch... da bräucht ich mal ein paar minütchen" ?
 
Eigenschaft
 
Es geht um folgende Stelle, ungefähr 1:55 bis 2:02 und 3:40 bis 3:46
http://www.youtube.com/watch?v=nGWVpYnGbus

studio version, 1:59 bis 2:05 und 3:44 bis 3:50
http://www.youtube.com/watch?v=lE5uZjncR-s

gibt es irgendeine möglichkeit sowas zu singen für absolut ungeübte? übungs-techniken?:confused:
und wie kommen profis damit zu recht? eher "pfff, wie einfach" oder "doch... da bräucht ich mal ein paar minütchen" ?

Wenn Du die Kopfstimme dahast, kein Prob, das ist ein stinknormaler Lauf auf o. Wenn ich richtig hingehoert hab, geht es ueber die Register, das heisst, Du muesstest den Mix hinkriegen. Die normalen Basics beherrscht reicht fuer das Lied.
 
Diese Frage setzt voraus, dass jeder Mensch die gleichen Anlagen hat und es nur darauf ankommt, was er wie lange gelernt und geübt hat und was nicht. Was leider ein Trugschluss ist.

Ein "absolut Ungeübter" - also für mich jemand komplett ohne Basics, der noch nie im Leben gesungen hat - wird es zunächst schwer haben, überhaupt irgendeinen vernünftigen und kräftigen Ton zu erzeugen.. Egal was.

Danach hängt es vonTalent, Übung, Routine und natürlich von der Stimme / Stimmlage ab.
 
hmhm

also ich denke mit bruststimme werden das die wenigsten sänger können!

1.Musst du mal wissen ob du so hoch du singen kannst. a.) mit bruststimme oder
b.) mit kopfstimme

vergleich es mal am klavier/keyboard oder so
2.Wenn du die Kopfstimme hast ist schonmal das erste problem gelöst

Die Stelle ist halt doof wie moniaqua schon sagte, die ersten paar töne kann man mit der bruststimme noch singen, doch wenn es dann hochspringt muss man auf die kopfstimme wechseln...dieser wechsel brauch übung und für laien ist das sicherlich sau schwer! als ich tonleitern gesungen hab warn bei dem übergang am anfang noch quitsche-tönne rausgekommen!

probiers mal aus
 
ja klar den lauf...es kommt natürlich drauf an ob er ne tenorstimme oder bassstimme hat...wenn er es mit der bruststimme so hoch schafft hat er das problem nicht mehr dass er nach 3 tönen einfach nichtmehr weitersingen kann weil die kopfstimme fehlt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben