Metallica singen?!

• Ersteller Rothfront
  • Erstellt am
R
Rothfront
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.11
BeitrÀge
11
Kekse
0
Hallo Musiker-Board!

Ich spiele nun seit kurzem in einer neuen Band. Wir covern vorallem Metallica. Alles lĂ€uft wie perfekt und wir spielen klasse. Bloß ist da ein Problem...wir haben keinen SĂ€nger. Ich wĂŒrde richtig gerne singen und gleichzeitig Rhythm spielen! ( Sind uns sowieso nicht einig wer Lead spielt, aber da hab ich kein Problem mit, wenn ich singen könnte ;D).
Bloß hab ich das schon probiert. Und ich komme einfach nicht so hoch! Ein sehr gutes Musikbeispiel wĂ€re das hier:

Metallica - Master Of Puppets

http://www.youtube.com/watch?v=_z-hEyVQDRA ( Gesang fÀngt ab 1:00 an)

Kennt ihr Übungen oder etc. wie ich am besten so schnell wie möglich so etwas singen kann? Zu bemerken ist, dass ich 15 jahre alt bin und leider ( -.- ) im Stimmbruch bin. Dies jedoch schon seit lĂ€ngerem. Jetzt wollte ich mal wissen, schafft man sowas mit Übung auch im Stimmbruch singen zu können?!

WĂ€re fĂŒr jeden Tipp sehr dankbar!

Gruß Rothfront

Eigenschaft

Hallo, Rothfront,

kurze, knappe Antwort: Laß es - zumindestens jetzt. Erstens gibt es keine Übungen nach dem Motto "Wie werde ich in zwei Wochen zum ProfisĂ€nger?" und zweitens solltest Du erstmal durch den Stimmbruch durch sein, vor allem, bevor Du Dich an hĂ€rtere Stilistiken wagst. Im Stimmbruch ist Schonung angesagt, Singen geht, aber eher mit gezogener Handbremse. Da, wo der Ton nicht will, ist zuverlĂ€ssig Ende. PrĂŒgelst Du Deine Stimme dennoch in Bereiche, die sie derzeit (noch) nicht schafft, riskierst Du StimmschĂ€den. Also lieber abwarten und dafĂŒr spĂ€ter noch lange was von der Singstimme haben!

Viele GrĂŒĂŸe
Klaus

Okay, danke fĂŒr die Antwort =).

Kann geclosed werden.