Jason Mraz, zweite Stimme singen (mit Link)?!

von ElGuitarrero, 27.02.07.

  1. ElGuitarrero

    ElGuitarrero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    1.09.09
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.07   #1
    Nabend die Damen und Herren,

    ich werde in absehbarer Zukunft mit ner Freundin ein Lied von Jason Mraz auf nem Schulkonzert spielen (Ich Gitarre). Sie möchte singen.
    Allerdings ist in dem Chorus des Songs eine zweite Stimme, die zwar ziemlich ähnlich klingt wie die von Jason, allerdings unterscheidet sie sich eben doch xD

    Ich hab hier mal ein Video von dem Song, da sieht und hört man es ziemlich gut:

    YouTube - Jason Mraz - I'm Yours

    Ganz besonders gut ist das Ganze ab 2:55 zu hören, da acapella (schreibt man das so?^^)

    Auf jeden Fall wollte ich fragen, ob mir das hier jemand erklären kann wie ich das singen muss? Singen an sich kann ich eigentlich ganz gut, allerdings stoße ich hier zur Zeit an meine Grenzen :confused:

    Vielen Dank schonmal allen, die irgendeinen Tipp haben.
    PS: Ich kann auch Noten lesen :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Jan

    PS2: Ich find den zweiten Sänger sowas von cool :D

    Achja, nochwas: Wenn ds hier das falsche Unterforum ist, bitte verschieben. Ich war mir da nicht ganz sicher :screwy: Danke! =)
     
  2. Bell

    Bell HCA Gesang HCA

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    1.383
    Kekse:
    23.490
    Erstellt: 27.02.07   #2
    Hallo Guitarrero,
    wenn ich Dich richtig verstehe, dann möchtest Du, dass jemand die zweite Stimme raushört und für Dich notiert ? Puh. Das ist ziemlich zeitaufwendig. Vielleicht erbarmt sich ja jemand... ich hab jetzt nur gaaaanz kurz reingehört, aber ich glaube, der zweite Sänger liegt in Terzen und Quinten drüber. Beschwören möchte ich es aber nicht, wie gesagt, ich hab´nur kurz angehört. Aber versuchs mal mit Terzen (die Stelle "love, love" z.B.)
    Schöner Song übrigens ! Klingt super locker, relaxt ....gefällt mir.
    schöne Grüße
    Bell
     
  3. ElGuitarrero

    ElGuitarrero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    1.09.09
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.07   #3
    Hey Bell,

    also erstmal vielen Dank für deine Antwort, sie hilft mir schon ein kleines Stück weiter.
    Natürlich wäre es superklasse, wenn jemand das wirklich für mich aufschreiben würde, aber davon bin ich eigentlich garnicht ausgegangen^^

    Das mit den Intervallen ist schon hilfreich genug =) Wäre es möglich, dass es Quarten sind? Quinten erscheinen mir irgendwiezu hoch und Terzen zu niedrig.
    Allerdings glaube ich, dass zB im Chorus das nicht komplett durchgehalten wird, also dass da auch andere Intervalle benutzt werden :confused:
    Naja, ganz sicher nun auch nicht^^

    Wenn mir noch jemand in irgendeiner Weise helfen kann.. Danke =)

    ähhm edit :D

    ich glaube, dass es doch Terzen sind -.-
    Allerdings ist das ja heftig schwer zu singen^^
    Kann das trotzdem nochmal überprüfen? :D
    Danke!
     
  4. Bell

    Bell HCA Gesang HCA

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    1.383
    Kekse:
    23.490
    Erstellt: 28.02.07   #4
    Hallo Gitarrero,
    na ja, er singt nicht die ganze Melodie eine Terz darüber, einige Stellen aber schon, z.B. auch "I´m yours". Geh doch einfach mal von der Terz aus, die ist sowieso am einfachsten, und experimentiere ein bisschen herum ! Du musst die 2. Stimme ja nicht Note für Note nachsingen...
    viel Erfolg
    Bell
    P.S. Wer ist eigentlich dieser Jason M. ?? Kommt super locker und sympathisch rüber, der Typ !
     
Die Seite wird geladen...

mapping