kann ich das mit dem odb-3?

  • Ersteller StayTuned
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
StayTuned
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
14.09.05
Beiträge
1.367
Kekse
244
hallo.

es geht um den song von kate perry - i kissed a girl

http://www.youtube.com/watch?v=NoKPi8xtyjA

ab 0:35 hört man diesen fuzzy bass. die frage ist. egal ob das vom keyboard/synthie oder bass kommt. kann ich meinen odb-3 so einstellen dass er ca. so klingt.

bzw. wäre es mit einem anderen effekt möglich?

LG und danke shcon mal für die antworten.
 
Eigenschaft
 
Klingt für mich eher nach einem Synthi. Aber es gibt auch für Bass als Bodentreter Synthis, z. B. Achtung, teuer :D, allerdings gibt es das auch von BOSS in nicht ganz so teuer. ;)

€: Ach mist, jetzt habe ich doch glatt vergessen: Basssynthi sounds hört man ganz gut bei Muse, z. B. bei Time Is Running Out
 
also ich hab das ODB und mMn kriegst du so einen Sound nicht hin das ODB klingt für mich zwar teilweise auch so en bisschen "künstlich/technisch"^^
aber ich denk auch das das eher ein Synthesizer ist oder wie auch immer man das schreibt^^

edit: @Schmuddelfutz meinst du das SYB-5?
also ich glaub nicht dass das so gut dafür ist
 
Evtl. könnte es mit einem solch einem Synthie-Bass-Effektgerät gehen, aber nicht allein mit einem solchen:
In dem Song höre ich einen sehr gleichmäßigen Synthiesound ohne viel Attack oder Veränderung des einzelnen Tons über die Zeit. Eigentlich ein sehr künstlicher Synthsound.
MMn müßte das Signal sehr komprimiert werden, bevor es in so ein Effektgerät geleitet wird.
Und evtl. noch EQing vor oder nach dem Synthie-Bass-Effekt.
 
Naja, ich habe ja nicht gesagt, dass das mit so 'nem Treter genauso klingt, wie ein "echter" Synthi. Ich meinte nur, dass es das als Treter gibt und habe ein Soundbeispiel gegeben ;)
 
versuch mal bässe und höhen komplett runter, dafür drive und blend komplett auf,...evtl. geht das.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben