Kann ich die Peavey 60/60 auch mono fahren?

wummy
wummy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
03.03.06
Beiträge
640
Kekse
657
Ort
Emden
hallo?

hab mal ne frage zur peavey 60/60 endstufe....
hab se vor einiger zeit in der bucht günstig ersteigert...es ist ja ne stereo endtufe hab aber leider nur ne mono box^^
kann ich se auch mono fahren oder muss ich ne last am anderen ausgang dranhängen????oder reicht es wenn ich den master vom 2.channel auf 0 stehen habe.

mfg

euer wummy
 
Eigenschaft
 
Dein letzter Gedanke geht definitiv in die richtige Richtung. Mesa schreibt zum Beispiel ausdrücklich in die Bedienungsanleitung betreffender Endstufen, dass auf einen Kanal verzichtet werden kann, wenn man den Volume-Regler auf 0 dreht und den Eingang nicht belegt.
Bei der Peavey 60/60 ist allerdings kein "Master" verbaut, sondern nur ein "Input Sensitivity" Regler. Fragt sich, ob das jetzt einen großen Unterschied macht.
Ich hab damals an meiner Mesa-Endstufe noch die Röhren aus dem nicht gebrauchten Kanal gezogen - weiß nicht, ob das eine technisch astreine Lösung ist.

Vielleicht kann ja ein dritter was fachmännisches zu meinem letzten Satz sagen oder das mit der "Input Sensitivity" der Peavey Endstufe aufklären.
 
Bau die Box doch um, ist am einfachsten.
 
Würde mich auch wirklich mal interessieren, habe ne Mesa 295 Endstufe mit derselben "Problematik".....
 
ihr müsst mal im forum ein bischen suchen, ich erinnere mich an threads, wo diese thematik für diverse modelle besprochen wurde.. weiß zb noch, dass es bei meiner 920 50/50 von engl als unproblematisch genannt wurde, kann aber jetzt l eider keine links liefern, aber vielleicht trotzdem was wert als hinweis ;)
 
Funzt mit der Classic 60/60, hab ich auch immer so gemacht als ich die Endstufe hatte. Einfach Zudrehen und gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben