hab ein problem mit meiner endstufe

von wummy, 17.06.07.

  1. wummy

    wummy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Emden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    128
    Erstellt: 17.06.07   #1
    so hallo....

    ich bin besitzter einer peavey 60/60 endstufe......und als preamp verwende ich nen sansamp psa 1.0....so nach einer minute verliert der sound schlagartig an druck und an halt auch an gain....der sound klingt dann überhauptnicht mehr..woran kann das liegen ....das problem hatte ich aber auch mit meiner jmp-1 vorstufe ...und hab se dann verkauft weil ich dachte der sound sagt mir nicht so zu...dann hab ich letzten ein marshall rack gehört und dachte nur ..scheisse bei mir klang das teil total kacke......und wollte an deisem abend gerne das rack ...wobei aber einfach der psa vieleitiger ist...naja egal ....was könnte das sein ...is meine endstufe schrott? ich spiel se auch momentan nur mono und nich stereo ...vielleicht daran ....? ich bin total unzufrieden ....und brauch hilfe ...halt der sound is total wie soll ich sagen verschwunden der recto mod im preamp ist dann fast clean ..^^ ja erlich

    mfg
    wummy
     
  2. berndkiltz

    berndkiltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.07
    Zuletzt hier:
    15.08.14
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    82
    Erstellt: 17.06.07   #2
    Wie alt sind die Röhren?
    drehen die lüfter der Endstufe?
    ...am besten du bringst Die Endstufe mal zu nem erfahrenen Techniker.
    Ich würde sie nach Deiner Beschreibung eher nicht mehr anschalten, da vielleicht noch mehr kaputt geht. Ein guter techniker kann sie evtl. noch retten.
    gruß Bernd.
     
Die Seite wird geladen...

mapping