Kann ich ein Multi-FX-Board + Modelling Amp benutzen?

K
KRDX943
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.21
Registriert
16.08.19
Beiträge
6
Kekse
0
Liebe Leute,

ich besitze einen Blackstar ID Core 100. Er hat einen FX Loop. Könnte ich z.B. einen Line6 Pod HD500 in den Return schicken und damit die Modulation des Amps umgehen? Würde ich dann in der Boxensimulation des Amps rauskommen? Kann ich generell so den Amp als Box nutzen, weil mir die Distortion eines bestimmten Overdrive-Pedals etc. besser gefällt als die eingebaute?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Prinzipiell ja... wenn du in den RETURN vom FX-Loop gehst, nutzt du NUR die ENDSTUFE des AMPS...also quasi nur "lautmachen"
Ich würde dann aber die Boxen-Simu (Cabinet XY) beim LINE6 ausstellen, den due hast ja mit dem BLACKSTAR schon eine Box dran...
DAs wäre doppelt gemoppelt...
 
Klar.

Aber sind die eingebauten Effekte und Distortion Sounds im Blackstar wirklich dermaßen schlecht? Falls ja, würd ich mich nach einem anderen Amp umschauen, bevor ich mir Effektgeräte zulege.
 
Danke an euch beide!

Aber sind die eingebauten Effekte und Distortion Sounds im Blackstar wirklich dermaßen schlecht? Falls ja, würd ich mich nach einem anderen Amp umschauen, bevor ich mir Effektgeräte zulege.

Schlecht auf keinen Fall, ich würde sagen, das ist der beste Modellingamp, den ich je gespielt habe. Find den Pod halt noch geiler (für live), habe aber auch keine Lust, mir Top und Box in mein kleines Zimmer zu stellen, nur um das Multi FX zu nutzen. Und damit in den Pc zu gehen, finde ich irgendwie weniger intuitiv..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben