Kann ich ein Multi-FX-Board + Modelling Amp benutzen?

von KRDX943, 20.09.19.

Sponsored by
pedaltrain
  1. KRDX943

    KRDX943 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.19
    Zuletzt hier:
    20.09.19
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.09.19   #1
    Liebe Leute,

    ich besitze einen Blackstar ID Core 100. Er hat einen FX Loop. Könnte ich z.B. einen Line6 Pod HD500 in den Return schicken und damit die Modulation des Amps umgehen? Würde ich dann in der Boxensimulation des Amps rauskommen? Kann ich generell so den Amp als Box nutzen, weil mir die Distortion eines bestimmten Overdrive-Pedals etc. besser gefällt als die eingebaute?

    Vielen Dank
     
  2. rick_emmet

    rick_emmet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.08
    Zuletzt hier:
    11.10.19
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    87
    Erstellt: 20.09.19   #2
    Prinzipiell ja... wenn du in den RETURN vom FX-Loop gehst, nutzt du NUR die ENDSTUFE des AMPS...also quasi nur "lautmachen"
    Ich würde dann aber die Boxen-Simu (Cabinet XY) beim LINE6 ausstellen, den due hast ja mit dem BLACKSTAR schon eine Box dran...
    DAs wäre doppelt gemoppelt...
     
  3. JesusCrisp

    JesusCrisp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.10
    Zuletzt hier:
    23.10.19
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    317
    Erstellt: 20.09.19   #3
    Klar.

    Aber sind die eingebauten Effekte und Distortion Sounds im Blackstar wirklich dermaßen schlecht? Falls ja, würd ich mich nach einem anderen Amp umschauen, bevor ich mir Effektgeräte zulege.
     
  4. KRDX943

    KRDX943 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.19
    Zuletzt hier:
    20.09.19
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.09.19   #4
    Danke an euch beide!

    Schlecht auf keinen Fall, ich würde sagen, das ist der beste Modellingamp, den ich je gespielt habe. Find den Pod halt noch geiler (für live), habe aber auch keine Lust, mir Top und Box in mein kleines Zimmer zu stellen, nur um das Multi FX zu nutzen. Und damit in den Pc zu gehen, finde ich irgendwie weniger intuitiv..
     
Die Seite wird geladen...

mapping