Kann ich einen 2.1 Sub auch nur mit einem Top betreiben?

T
TOM_M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.21
Registriert
08.03.18
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo,

in meinem Fundus habe ich aktive Subwoofer gefunden an die man 2 Tops (Satelliten) anschließen kann.
Nun stelle ich mir einen Aufbau vor, bei dem 2 Subwoofer mit jeweils einem Top aufgebaut ist - also nur ein TOP pro Subwoofer.
Funktioniert das oder zerstöre ich hier den Verstärker im Subwoofer da ich das Teil "einseitig" belaste??
Oder ist es besser immer 2 Tops dran zu hängen??

Danke für Eure Antworten
TOM
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Noch vergessen:
Steuere ich einen SubWoofer mit L/R (Stereo) an oder benutze ich nur einen Kanal pro Seite??
In meinem Fall würde ich Audio/Links auf einen Subwoofer legen und Audio/Rechts auf den anderen Woofer!

Wie macht Ihr das???

DANKE
TOM
 
Eigenschaft
 
Das funktioniert. Wenn Du beide Eingänge des Subs benutzt, wird intern auf mono summiert und der eingebaute Verstärker mit diesem Signal angesteuert. Da gibt es keine einseitige Überlastung.

Wenn Du solche Subs mit einem Topteil betreiben willst, gehe in einen Eingang rein und aus dem zugehörigen Ausgang weiter zum Topteil. Feddich.

Bidde!
Jo
 
Du kannst die Subs gar ganz ohne Topteil betreiben. :engel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben