Kann ich mit 10er saiten auf b stimmen ?

WES-LB
WES-LB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.13
Registriert
11.10.05
Beiträge
342
Kekse
0
hallo leute !
kann ich mit 10er saiten runter auf B stimmen ?
so wie slipknot ...und so weiter...
oder wie tief kann man denn mit 10er saiten überhaupt stimmen...geht denn damit C# ?
ich mein immer die E saite
 
Eigenschaft
 
Cis geht schon, bei B wird es wohl etwas schlapprig werden.
ich spiele durchweg 10er saiten auf Es gestimmt und wenn ich dann mal den D-Tuna ziehe, dann komme ich ja auch auf Cis mit der E-saite - kein problem.

für eine komplette B-stimmung würde ich dir den Ernieball Not Even Slinky empfehlen!
 
cool danke !
 
ich hab n paar wochen lang mal mit 10er saiten auf b gespielt (mit meiner yamah erg). es geht eigentlich ganz gut, aber schlabberig isses natürlich. man muss vor allem aufpassen, dass man nich so sehr mit den fingern auf die saiten drückt, sonst klingt natürlich alles schief, da das benden viel einfacher geht. wichtig is imho die brücke. mit nem floyd rose kann mans glaub ich vergessen, mit nem vintage trem und festen brücken sollte man keine grossen probleme haben.
 
gehen tuts...mehr schlecht als Recht, aber es geht.
 
also ich würd 10er saiten nichma auf standard spielen. für h muss eindeutig was dickeres her, und dat floyd..... nuja dat macht dann halt nen bischen einstellarbeit wat innerhalb von 20 minuten aber auch gegessen is
 
is geschmackssache. ich kenn einen der mit dropped c von 10er auf 9er gewechselt hat, weil ers schlabberig mag.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben