Kann ich mit 10er saiten auf b stimmen ?

von WES-LB, 25.01.06.

  1. WES-LB

    WES-LB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.13
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.06   #1
    hallo leute !
    kann ich mit 10er saiten runter auf B stimmen ?
    so wie slipknot ...und so weiter...
    oder wie tief kann man denn mit 10er saiten überhaupt stimmen...geht denn damit C# ?
    ich mein immer die E saite
     
  2. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 25.01.06   #2
    Cis geht schon, bei B wird es wohl etwas schlapprig werden.
    ich spiele durchweg 10er saiten auf Es gestimmt und wenn ich dann mal den D-Tuna ziehe, dann komme ich ja auch auf Cis mit der E-saite - kein problem.

    für eine komplette B-stimmung würde ich dir den Ernieball Not Even Slinky empfehlen!
     
  3. WES-LB

    WES-LB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.13
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.06   #3
    cool danke !
     
  4. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 25.01.06   #4
    ich hab n paar wochen lang mal mit 10er saiten auf b gespielt (mit meiner yamah erg). es geht eigentlich ganz gut, aber schlabberig isses natürlich. man muss vor allem aufpassen, dass man nich so sehr mit den fingern auf die saiten drückt, sonst klingt natürlich alles schief, da das benden viel einfacher geht. wichtig is imho die brücke. mit nem floyd rose kann mans glaub ich vergessen, mit nem vintage trem und festen brücken sollte man keine grossen probleme haben.
     
  5. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 25.01.06   #5
    gehen tuts...mehr schlecht als Recht, aber es geht.
     
  6. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 25.01.06   #6
    also ich würd 10er saiten nichma auf standard spielen. für h muss eindeutig was dickeres her, und dat floyd..... nuja dat macht dann halt nen bischen einstellarbeit wat innerhalb von 20 minuten aber auch gegessen is
     
  7. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 26.01.06   #7
    is geschmackssache. ich kenn einen der mit dropped c von 10er auf 9er gewechselt hat, weil ers schlabberig mag.
     
Die Seite wird geladen...

mapping