Suche 10er Saiten mit 50er E-Saite

  • Ersteller Spanish Tony
  • Erstellt am
Spanish Tony
Spanish Tony
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Registriert
01.01.14
Beiträge
4.397
Kekse
26.073
Ort
Dortmund
Bei 10er Saitenstärken findet man überwiegend 46er E-Saiten. Welche Firmen bieten hier 50er Stärken? Hab da bis auf Düsenberg nix gefunden. Ist das exotisch???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Filter kann man nach gewünschter Saitenstärke einstellen. Da gäbe es auch noch Sätze mit 048, 049 und viele mit 052
 
Danke! Hab die Filterfunktion übersehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bitte, leider funktioniert sie nicht immer ganz richtig.
 
Welche Marken sind denn da empfehlenswert. Ich bin ja eigentlich bekennender Daddario User. Die Düsenbergs sind eigentlich ganz gut. Fand die nur etwas teuer
 
Ja. aber komischerweise keine 50er
 
Und die Ernie Ball Ultra Slinky (10-48) wären nix?
 
Nein. Es geht nur um meine Strat. Und da finde ich etwas fetter sehr passend. 52 sind dann aber schon wieder too much. Die 50er von Düsenberg finde ich nahezu perfekt für meine Strat. Ich fragte mich, ob es da denn nicht mehr Auswahl gibt
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist das exotisch???
Ja, in der Regel bewegen sich die 10er Sätze zwischen .046/.048/.052. Die .050 scheint ein Zwischending zu sein.
Welche Marken sind denn da empfehlenswert. Ich bin ja eigentlich bekennender Daddario User.
Ich hatte drei Phasen in meinem Leben: Phase eins in der ich unbegrenzten Zugriff auf unseren Saitenvorrat hatte und mich wirklich durch jede verfügbare Saitenmarke und -stärke durchprobiert habe. Phase zwei war die des bekennenden D'Adaddario-Nutzers (.010er Sätze) für mehr als zwanzig Jahre und Phase drei, die vor knapp 15 Jahre kam, stellte meinen bisher einzigen Markenwechsel dar. Von D'Addario auf Ernie Ball (und seitdem habe ich nie mehr zurückgeschaut).

Deshalb wären die 2210 meine erste Empfehlung. Allerdings habe ich mich auf Grund der Preisentwicklung letztes Jahr mal versucht, auf Pyramid einzulassen und bin damit auch sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die haben aber eine umwickelte G Saite.
 
@Spanish Tony

Ich würde das trotzdem mal ausprobieren.
Die Angabe von 0.050" bezieht sich nur auf den äußeren Durchmesser.
Der Kern der umwickelten Saiten kann sich aber bei z.B. 0.046er Saiten verschiedener Hersteller unterscheiden, dh. eine solche Saite kann sich bei verschiedenen Hersteller beim gleichen Tuning (z.B. in E) mal straffer, mal lockerer anfühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fragte mich, ob es da denn nicht mehr Auswahl gibt
Wie gesagt ich hab mir vor Jahren Spezial Sätze bei Pyramid geordert.
Waren auch nicht teurer.

Nur zum Verständnis?
Du suchst nen klassischen
010, .013, .017, .026, .036, .046
nur halt mit .050 als ESaite
Ich vermute mit nichtumwickelter GSaite

Unter Umständen macht es ja sogar Sinn deinen Satz komplett frei zu konfektionieren

Im Prinzip kannst du ja Einzelsaiten kaufen und selbst zusammenstellen.
Das müsste auch der Händler ums Eck machen können

Zu Pyramid kann ich nur sagen, ich bin absolut zufrieden seit Jahren. Setze auf die Nickelsaiten, die klingen toll, spielen sich schön und halten richtig lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man kann auch Saiten Einzeln kaufen
 
Pyramid: gut, vielfältig, preisgünstig und-wer Wert darauf legt-Made in Germany. Da gibt es jede Art von Saitenkombis und die Haltbarkeit ist ordentlich.
DR-Strings: spiele ich zuweilen auch gern, straff und griffig, haben aber m.E. nur einen 11-50er Satz „Tite fits“ im Angebot.
 
Pyramid: gut, vielfältig, preisgünstig und-wer Wert darauf legt-Made in Germany. Da gibt es jede Art von Saitenkombis und die Haltbarkeit ist ordentlich.
DR-Strings: spiele ich zuweilen auch gern, straff und griffig, haben aber m.E. nur einen 11-50er Satz „Tite fits“ im Angebot.
Stimmt volkommen gibt auch eine 50er Einzelsaite zu kaufen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben