Kann ich überhaupt Schlagzeug spielen?

  • Ersteller Mr. Nik
  • Erstellt am
Mr. Nik
Mr. Nik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.09
Registriert
12.05.07
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo, ich spiele seit 2 Jahren Gitarre und finde auch Gefallen am Schlagzeug, jedoch weiß ich nicht, ob ich wirklich spielen kann. Mein Freund spielt Klavier und kann komischerweise recht gut improvisieren, dafür dass er keinen Unterricht nimmt. Wenn ich mich dransetzte kriege ich nicht so viel zustande, zumindest nichts mit beiden Händen gespielt wird...

Sollte ich es probieren und Unterricht nehmen?
 
Eigenschaft
 
Natürlich solltest du es probieren !
Mach irgendwo ne Probestunde oder so. Als ich mich s erste mal ans Schlagzeug gehockt hab, hab ich mich nichtmal richtig getraut draufzuhaun ^^ und s klappt jetzt schon ganz gut.
Irgendwo hier im Forum hab ich neulich gelesen:
"Ein Musikinstrument zu spielen kann kein Hexenwerk sein, wenn es Millionen andere Menschen auch tun."
 
mohoin mr. nik

wie ich sehe (3 posts) bist du recht frisch hier: willkommen im board :)

und um gleich bissl motivation hervorzurufen: shotgunpaule hat vollkommen recht wenn er sagt "natürlich solltest du es "probieren"".
trotzdem sollte man die betonung auf "probieren" setzen - wie jede sache, die man neu anfängt, ist aller anfang "schwer" - und trommeln ist weiß gott keine ausnahme dabei.
jedoch gibt es ja zum glück sowas wie probeunterricht - der ist meist umsonst und so kannst du dich langsam an das trommeln rantasten und dann erstmal entscheiden, ob du das machen willst oder nicht.

und noch was: dein beispiel mit deinem kumpel ist recht unglücklich gewählt ;)