Kann man 2 terratec phase 88 rack firewire kaskadieren???

  • Ersteller JackhammeR08
  • Erstellt am
J
JackhammeR08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Registriert
14.01.10
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Berlin
Moins

ich habe 2 terratec phase 88 rack firewire karten und würde diese gerne kaskadieren....vllt könt ihr mir sagen wie das funktioniert

schnulli
 
Eigenschaft
 
Hallo,

wenn ich mich recht entsinne, steht dazu etwas in der Betriebsanleitung. Falls Du die nicht vorliegen hast, gibt's die auch bei Terratec zum download.

Viele Grüße
Klaus
 
wenn ich mich recht entsinne, steht dazu etwas in der Betriebsanleitung
leider steht in der betriebsanleitung nichts dazu, was mich zweifeln lässt haub das überhaupt geht
 
Hi, ich muss diesen Thread mal hoch holen. Ich habe eben eine Phase 88 (Rack, Firewire) bei ebay ersteigert und finde widersprüchliche bis eindeutige Informationen zum Thema Kaskadierung. Hattest du damit Erfolg? Oder funktioniert das tatsächlich nur bei der PCI-Version? Oder wurde inzwischen der Treiber oder die Firmwire dahingehend aktualisiert??

Danke und viele Grüße :)
 
Da wurde rein garnichts aktualisiert, denn das Phase 88 ist lange eingestellt und Terratec Producer ist jetzt Terrasoniq, die Dateien für die alten Sachen liegen aber noch auf dem ftp-Server von Terratec. Letzte Firmware für das Phase 88 ist 1.18 und da war auch nichts mit Kaskadierung.

An einem Mac könntest Du mehrere Interfaces gleichzeitig betreiben, unter Windows muß der Treiber fürs Gerät das erlauben bzw unterstützen.

Im Gegensatz zum Mic8 hat das Phase88 kein ADAT, sonst könntest Du es darüber kaskadieren.

Für eindeutige Aussagen am besten immer die fragen, die es wissen sollten: Herstellersupport. Die antworten recht schnell, auch wenns um eingestellte Geräte geht.

Im Handbuch steht allerdings eindeutig, daß es derzeit nicht geht, Stand 2004. Daran hat sich bis zuletzt meines Wissens nach nichts geändert.
 
Hi,
vielen Dank für Eure Antworten. Hatte mal bei Terratec angerufen. Etwas launisch ("für dieses Produkt gibt es keinen Support mehr") hat mir der Mitarbeiter jedoch erklärt, dass es wohl b ei Firewire generell für den Treiber nicht möglich sei, zwei identische Geräte zu unterscheiden. Schade, aber was solls :-/
Ich vermute, ein Workaround über Asio4all wird dann auch nicht gehen (zumindest hatte ich mal eine Phase 88 & ein M-Audio Delta 44 miteinander gleichzeitig betrieben bekommen^^)
Viele Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben