Terratec Phase 88 + Mischpult

  • Ersteller TinoSchulz
  • Erstellt am
T
TinoSchulz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Registriert
24.09.06
Beiträge
443
Kekse
579
Ort
Doberlug Kirchhain oder Cottbus
Mir schwebt folgendes vor:
1 Terratec Phase 88 zu kaufen., 16 Chich>Klinke Stecker.

Um somit 8 Kanäle gleichzeitig aufnehmen und mischen zu können.

Dazu ein 16 Kanal Mischpult. (Wegen den Preamps)

Also:
Z.b. Behringer 16 Kanal Mixer (Die ersten 8 Kanaläe mit DirectOuts/inserts and die Terrtatec Phase 88) und die 8 Ausgänge der Terratec auf die Kanäle 9-16.
Das wär doch theoretisch mögloch..oder?

Ein 16 Kanal Mischpult habe ich bereits. Somit müsste ich mir nur die Terratec kaufen und 2 Multicore Kabel (8x Chinch > Klinke)

Was haltet ihr von der Idee?
 
Eigenschaft
 
Ich halte von dem analogen Mischen nichts, das macht keinen Sinn. Aber die PreAmps des Pults nutzen ist OK, mache ich auch so (Allerdings mit einem Yamaha-Mischpult und einer M-Audio Delta 1010LT - die ich so aus dem bauch heraus auch der Terratec vorziehen würde)
 
Ich halte von dem analogen Mischen nichts, das macht keinen Sinn. Aber die PreAmps des Pults nutzen ist OK, mache ich auch so (Allerdings mit einem Yamaha-Mischpult und einer M-Audio Delta 1010LT - die ich so aus dem bauch heraus auch der Terratec vorziehen würde)

Mh.. ich habe mir mal die Delta angeguckt.
Aber leider hat diese nur 2 XLR...
Für Drumrecording bräuchte ich schon mindestens 8. Trotzdem danke ;-)
 
ähhh - ich dachte Du wolltest mit den Mikros ohnehin in das Mixer-Pult !? also für was brauchst Du dann da XLR an der Karte.
 
Eben ,die Terratec hat doch sogar null XLR-Anschlüsse, und du würdest sie dennoch nehmen :)
 
sry hab grad 2 threads verwechselt^^ In dem anderem ging es um eine PCI Karte mit 8 XLR Buchsen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben