kann man an einen jcm 900 eine 4x12 16 ohm box und eine 2x12 8 ohm box anschließen???

von marshbox, 19.12.04.

  1. marshbox

    marshbox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.04
    Zuletzt hier:
    9.11.11
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.04   #1
    stehe vor folgendem problem: kann man an einen jcm 900 eine jcm 800 bass series 4x12 16 ohm box und eine 2x12 8 ohm box anschließen? der verstärker hat die auswahl zwischen 8 und (4)16 ohm. nun weiß ich nicht was ich wählen soll oder ob es überhaupt möglich ist ohne etwas kaputt zu machen. wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte!

    gruß marshbox:cool:
     
  2. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 19.12.04   #2
    ISt nicht zu empfehlen, da die Boxen unterschiedliche Impedanzen haben.
    Selbst wenn sie gleich wären würde die 2x12er dominater sein, da sie mehr leistung pro LS bekommmt.
    Ne 4x12er reicht aber auf jedenfall aus und macht genug druck :)

    mfg :)
     
  3. marshbox

    marshbox Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.04
    Zuletzt hier:
    9.11.11
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.04   #3
    yo danke vielmals. hab gerade an der 2x12 er endeckt das sie doch 4 ohm hat.

    wenn man sie stereo schalten würde dann hätte sie 8 ohm.
     
Die Seite wird geladen...

mapping