kann man an einen jcm 900 eine 4x12 16 ohm box und eine 2x12 8 ohm box anschließen???

  • Ersteller marshbox
  • Erstellt am
M
marshbox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.11
Registriert
19.12.04
Beiträge
92
Kekse
0
stehe vor folgendem problem: kann man an einen jcm 900 eine jcm 800 bass series 4x12 16 ohm box und eine 2x12 8 ohm box anschließen? der verstärker hat die auswahl zwischen 8 und (4)16 ohm. nun weiß ich nicht was ich wählen soll oder ob es überhaupt möglich ist ohne etwas kaputt zu machen. wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte!

gruß marshbox:cool:
 
Eigenschaft
 
ISt nicht zu empfehlen, da die Boxen unterschiedliche Impedanzen haben.
Selbst wenn sie gleich wären würde die 2x12er dominater sein, da sie mehr leistung pro LS bekommmt.
Ne 4x12er reicht aber auf jedenfall aus und macht genug druck :)

mfg :)
 
yo danke vielmals. hab gerade an der 2x12 er endeckt das sie doch 4 ohm hat.

wenn man sie stereo schalten würde dann hätte sie 8 ohm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben