Kann man beim VoiceLive Touch ein Preset kopieren, umbenennen oder neu anlegen

B
barito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.19
Registriert
03.11.13
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,

bin absoluter Anfänger beim Gebrauch von Vocaleffektgeräten. Da die voreingestellten Presets vom VoiceLive Touch sehr extreme Einstellungen haben, möchte ich mir eigene Presets erstellen, aber ohne die vorhandenen zu verlieren. Würde z.B. gerne ein vorhandenes Preset ändern und unter einem anderen Namen abspeichern. Geht das?


Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Hallo, hast Du vlt 1 oder 2?
 
Ja - das geht grundsätzlich bei allen Multieffekten und ist durchaus im Sinne des Erfinders.

Mir VoiceSuppurt-SOftware ist sogar recht komfortabel. Siehe Seite 9/10 der Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke voresrt für die schnelle Reaktion.
Erstens: Habe VoiceLive Touch 1.
Zweitens: Hab die beiden Seiten vorher schon gelesen. Werde aber nicht schlau daraus. Wenn ich per Drag & Drop das Preset verschiebe, habe ich es nur auf einem anderen Platz, aber keine Kopie davon. Beim Ändern verlier ich also die originale Version.

Gibt es eine (deutsche) Bedienungsanleitung für VoiceSupport ? Der Link in der Bedienungsanleitung auf Seite 9 funktioniert nicht !
 
Danke, diese Seite hatte ich bereits gefunden, aber weitergebracht hat sie mich auch nicht! :confused:

- - - Aktualisiert - - -

Habe jetzt wenigstens die englische Bedienungsanleitung von VoiceSupport. Mal schauen, ob ich mein Problem lösen kann.
 
Das Manual ist für VoiceLive Touch 2 geschrieben. Wenn ich bei meinem VoiceLive Touch 1 ein Preset auswähle steht nicht, wie im Manual beschrieben, die Möglichkeit "copy" zur Verfügung.
Entweder bin ich zu dämlich dafür oder es geht anders. Kann mir jemand helfen ? :(
 
Ich habe das Gerät leider nicht. Wenn es gar nicht anders geht, wende dich doch an den Support.
 
Weiß inzwischen, wie es geht. Ist etwas umständlich. Sollte jemand vom Forum das gleiche Problem haben, kann ich es ja erklären.

Allen eine schöne Adventszeit :)
 
Tu es doch einfach gleich - das wäre sehr hilfreich. Wenn in ein, zwei Jahren oder so jemand das gleiche Problem hat, wird sich keiner mehr an diesen Thread erinnern. Und ob du dann auch noch hier aktiv bist, kann man ja auch nicht wissen,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay,

möchte mich zuerst bei Wolle bedanken, der mir erklärt hat, wie es geht.


1. Ein Preset des VoiceLive Touch auswählen, ändern und als Favorit auf einer der fünf Favoritenbänke abspeichern (siehe VoiceLive Touch-Anleitung Seite 16 http://www.tc-helicon.com/download/manuals/voicelive-touch/VLT_Details_manual_DE_0612.pdf).
2. Dann VoiceLive Touch mit PC verbinden und die Software VoiceSupport starten.Wenn die Presets geladen sind, das geänderte Preset markieren und im Fenster "Details" umbenennen. "APPLY CHANGES" aktivieren und fertig! ;)

Achtung: Bei einen Firmware Update oder Factory Reset ist alles wieder weg. Daher die geänderten Presets mit "EXPORT" sichern!
Wenn Sie das Preset, das Sie ändern, nicht verlieren wollen, vor dem Ändern die voreingestellten Presets z.B. unter dem Namen "Factory Presets" mit Hilfe von "EXPORT" sichern.

Ich persönlich arbeite gern mit Archiven, dadurch habe ich einen besseren Überblick.
Habe mir die Archive "Factory Presets", "Meine Presets" und zwei Archive mit den Mega Packs von der Online Library (man weiß ja nicht wie lange die Presets online sind) angelegt. Habe natürlich alle Archive mit "EXPORT" auf meinem PC gesichert.
Übrigens, wenn man Archive angelegt hat, bietet VoiceSupport beim EXPORT im Fenster "Export Source" eine Auswahl aller Archive an.
Die Archive mit den Mega Packs habe ich einfach per Drag & Drop angelegt: mit dem Mauszeiger auf die roten 500-Symbole zeigen und rüberziehen.

Die Presets der Favoritenbänke A bis D liegen auf den Speicherplätzen 276 bis 300!
A01 - A05 = Speicherplatz 276 - 280
B01 - B05 = Speicherplatz 281 - 285
C01 - C05 = Speicherplatz 286 - 290
D01 - D05 = Speicherplatz 291 - 295
E01 - E05 = Speicherplatz 296 - 300

Auf dem Bild sieht man, dass ich in dem Archiv "Meine Presets", den Favorit 01 in der Favoritenbank A geändert und umbenannt habe.

VoiceSuopport.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gern geschehen.;)
Aber kurze Frage. Kann man die Größe des eingefügten Bildes beeinflussen, damit es z.B. so groß wie das Fenster ist?:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben